NEWS



News durchsuchen
11.10.2020

Into The Storm

Surffilmnacht

Into The Storm
Der Wellenreit-Film Into The Storm ist ein Gewinner des Brooklyn Film Awards in mehreren Kategorien. Into The Storm zeigt Wellenreiten aus einem ganz anderen Blickwinkel: Als Überlebensstrategie im brutalen Urban Jungle südamerikanischer Armenviertel.

Die Filmbeschreibtung des Veranstalters liest sich wie folgt:
Into The Storm ist weit mehr als nur ein Surffilm. Fünf Jahre lang begleitete Filmemacher Adam Brown Jhonny Guerrero, einen der besten peruanischen Surfer, durch dessen Kindheit in Chorrillos, Lima - einem der härtesten Ghettos Südamerikas. Der junge Jhonny möchte der Armut in seiner Heimat entfliehen. Sein Talent ist unglaublich: Mit 14 startet er bereits bei einem Profi-Contest und wird dort von der Weltmeisterin Sofia Mulanovich entdeckt und von nun an gefördert. Doch seine Familie und Freunde leben noch immer in Chorillos, sein Vater sitzt im Gefängnis. Immer wieder kehrt er zurück - bis Jhonny bei einem Disco-Besuch in seinem Barrio angeschossen wird. Gelingt es ihm, die Geister seiner Vergangenheit abzuschütteln?



Ab Ende Oktober geht der Film im Rahmen der Surffilmnacht auf Tournee. Weitere Infos:

www.surffilmnacht.de
Into The Storm