NEWS


09.10.2020

News durchsuchen
09.10.2020

GA Sails IQ

Jetzt auch als Membran

GA Sails IQ
Das GA Sails IQ-Wavesegel wurde für 2021 weiterentwickelt und kommt in zwei Versionen auf den Markt. Zusätzlich zum IQ-HD wird es das IQ-ME mit Membran-Laminat in vier Größen geben.

Die Tücher wurden von Segelentwickler Peter Munzlinger und dem Team um Thomas Traversa als neutrales Wavesegel konzipiert, das im unteren Windbereich viel Power hat, aber bei Überpower und in Böen sehr gut zu kontrollieren sein soll. Mit dieser Charakteristik eignet es sich auch für heimische Gewässer. Nachdem die Segel 2020 komplett neu konzipiert wurden, wurde bei den 2021er Modellen im Detail verbessert, um über die gesamte Palette ein einheitliches Fahrgefühl zu erreichen.



Für das IQ-ME mit Membran-Laminat wurde die Konstruktion des Segels komplett überarbeitet, um die im Laminat liegenden Aramidfasern möglichst nicht durch formgebende Nähte zu unterbrechen. Im Ergebnis soll das IQ-ME neben dem messbaren Gewichtsvorteil auch besonders leicht in der Hand liegen und vor allem im unteren Windbereich sehr früh aber sanft Kraft entwickeln.

Das IQ-ME gibt es in den Größen 4.0, 4.4, 4.8, 4.2. Das IQ-HD wird in acht Größen zwischen 2.8 und 5.6 angeboten.



Weitere Infos:

ga-windsurfing.com