NEWS



News durchsuchen
04.06.2008

Fanatic NewWave

Twin Fin Team Edition

Fanatic NewWave
Fanatic bringt im August 2008 ein Twinser Waveboard auf den Markt, den NewWave Twin Fin in den Boardgrößen 72, 78 und 84 (Liter). Das R&D Team um Shaper Sebastian Wenzel war schon nach den ersten Prototpyen überzeugt vom Twinser Konzept, dass extrem wendige Boards mit einem großen Einsatzbereich garantiert.

Die Twin Fin Boardlinie wird es nur in der Team Edition geben. Die passenden Finnen wurden von MFC speziell für den NewWave Twinser entwickelt.

Teamrider Klaas Voget: "Wir haben eine Menge Entwicklungsarbeit hinter uns und nun einen Satz Fanatic Twinser in Produktion gegeben. Nach etlichen Prototypen und Vergleichstests in Südafrika, Mauritius, Maui, Pozo und den Kapverden haben wir einen Shape gefunden, der nicht nur in cleanen Wellen, sondern auch hier bei uns an Nord- und Ostsee funktioniert. Das Element der Twinfins sind eindeutig saubere Wellen und Sideshore-Wind, aber auch in unseren Bedingungen machen die Bretter viel Spaß, da sie super eng drehen. Nach Vergleichsfahrten gegen die aktuellen NewWaves in kabbeligen Bedingungen kamen uns zunächst Zweifel an dem Konzept, aber nach einigen Optimierungen am Shape laufen die Twins jetzt auch in weniger guten Bedingungen. In sauberen Wellen waren wir von Beginn an begeistert, wie eng man in den Bottom Turn gehen kann und wie loose sich die Boards beim Cutback anfühlen."

Hier seht ihr ein paar Bilder von Jonas Ceballos, Victor Fernandez und Klaas Voget beim Testen der Twin Fin Prototypen.

Detaillierte Produktinfos gibt's ab 01.08.2008 auf:

www.fanatic.com
Fanatic NewWave

Fanatic NewWave