NEWS


17.06.2017

News durchsuchen
17.06.2017

DWC Grömitz - Update #1

Vincent Langer gewinnt Slalomrace

DWC Grömitz - Update #1
Der Nordwestwind ballerte am Freitag auch in Grömitz, wo zur Zeit der zweite Stopp des Multivan Windsurf Cups stattfindet. 64 Teilnehmer freuten sich auf die Slalomelimination auf der Ostsee, die bei ablandigem Wind mit bis zu 7 Beaufort ausgetragen wurde.

Im Finale kam es zum Showdown der Favoriten. Vincent Langer gewann mit einem Start-Ziel-Sieg vor Gunnar Asmussen. Dennis Müller sicherte sich Platz drei vor Nico Prien. Die Top-5 komplettierte der Litauer Giedrius Liutkus.

„Wir hatten keine leichten Bedingungen auf dem Wasser. Im Finale hatte ich einen sehr guten Start. Durch die bessere Position an der ersten Tonne hatte ich Glück und konnte Gunnar hinter mir lassen“, so Vincent Langer.

Am Nachmittag konnte ein zweites Slalomrennen gestartet werden. Noch bis spät in den Abend hinein wurden weitere Vorrunden Heats ausgefahren. An den folgenden beiden Tagen wird nicht nur der DWC ausgetragen, zusätzlich ist eine Regatta der Jugendklasse BIC Techno 293 angesetzt.

Infos zur Veranstaltung findet ihr unter:

www.windsurfcup.de