Flessi in Bestform - drei Rennen, drei Siege

Flessi in Bestform

drei Rennen, drei Siege

Der deutsche Rekordmeister Bernd Flessner steuert seinen nächsten Titel an. Bei fünf bis sechs Windstärken und bis zu zwei Meter hohen Wellen war Flessi in seinem Element und konnte drei Mal hintereinander punkten.

Im ersten Rennen profitierte Bernd noch von der Disqualifikation seiner größten Konkurrenten Vincent Langer und Helge Wilkens aufgrund eines Frühstarts, im zweiten und dritten Rennen deklassierte Flessner dann seine Mitstreiter.

Nach dem dritten Veranstaltungstag und drei Slalom Eliminationen führt der Norderneyer die Slalomwertung mit der Idealpunktzahl 1,4 an. Gleichauf mit 5,0 Punkten folgen Vincent Langer und Helge Wilkens. Genauso eng ist es beim Kampf um Platz vier: Klaas Voget und Sebastian Kördel haben beide 8,0 Punkte, Klaas liegt allerdings durch das bessere Streichergebnis aktuell vorne.

Neben den nationalen Teilnehmern überraschte der Däne Danni Jacobsen mit einer hervorragenden Leistung im Slalom. Er konnte sich konstant in den Top-10 der etwa 60 Teilnehmer platzieren.

Der Kommentar des frischgebackenen Slalom Weltmeisters Flessner auf seine Siege fiel trotz seiner Dominanz zurückhaltend aus. Noch sei nichts entschieden, er werde sich auf die nächsten Rennen konzentrieren und den letzten Veranstaltungstag abwarten.

Für den musikalischen Ausklang des dritten Veranstaltungstages beim Surf Cup auf Sylt sorgte die aus dem ostfriesischen Leer stammende Band Enno Bunger. Sie stehen für Indie Pop mit deutschen Texten. Für den heutigen Samstag ist Sonne und noch stärkerer Wind angesagt. Dieses würde weitere Slalom Eliminations ermöglichen. Auch die Vorbereitungen für die Disziplin Waveriding werden schon getroffen.

Tagesclip zum 29. Juli (DAILY DOSE TV)

30.07.2011 © DAILY DOSE

Flessi in Bestform - drei Rennen, drei Siege