Scream + Titan GSX - MauiSails Freerider/Racer

Scream + Titan GSX

MauiSails Freerider/Racer

MauiSails stellt zwei neue Segel der 2014er Range vor. Das Scream ist der Pursuit Nachfolger, ein No-Cam Freerider mit 'Race' Feeling. Das Titan GSX ist ein Freeracer mit weiterer Masttasche und je nach Größe 2-3 Cambern.

Das Scream positioniert MauiSails als camberloses Freeride-Segel mit Race-Orientierung. Wesentliche Merkmale der MauiSails TR Race wurden übernommen (Verhältnis von Mast- zu Gabellänge, Cutout am Schothorn, tieferliegendes Profil, stärkerer Twist) und mit dem RAF Konzept (camberfrei) kombiniert, so dass ein leicht zu halsendes und schnelles Scream der Camber-Konkurrenz das Fürchten lehren soll. Das Scream wird in 0,5er Abstufungen zwischen 5,5 und 8,5 Quadratmetern auf den Markt kommen.

Noch mehr Nähe zum Vollblutracer TR Race zeigt das neue Titan GSX. Mit 7 Latten, weiter Masttasche, 2-3 Cambern (jeweils passend zu den Segelgrößen zwischen 6 und 11 Quadratmetern), dem Einsatz leichterer Gitterfolie und Modifikationen am Profil und Twistverhalten sollen noch mehr Leistung aus dem Freeracer herauskitzeln.

www.mauisails.com

22.11.2013 © DAILY DOSE