Surfen im Kino - Hamburg bis München

Surfen im Kino

Hamburg bis München

Im Rahmen der blue Surf Film Nacht gibt es zwischen dem 15.2. und 6.3. eine filmische Reise zu den spannendsten Spots und abgelegensten Stränden der Welt, von Fiji bis Kanada. Es gibt die Weltpremiere von Ground Swell (Regie: Chris Malloy) und die Deutschlandpremiere von Here & Now (Regie: Nathan Myers/ Taylor Steele) zu sehen.

HERE & NOW
(USA 2012/ 50 Min.)
"HERE & NOW ist der neueste Geniestreich von Regie-Guru Taylor Steele („Momentum“) und Nathan Myers („Innersection“): 25 Persönlichkeiten aus der Surfwelt wurden mit einer Kamera ausgestattet und dokumentierten so, was sie am 2. Mai 2012, dem „World Surfing day“, in 24 Stunden erlebt haben.

Mit dabei sind zum Beispiel: Kelly Slater auf Fiji, Alex Knost und Rob Machado in Kalifornien, Junior Faria in Brasilien und Ozzy Wright beim durchgeknallten Campingurlaub an einem einsamen, australischen Beachbreak. HERE & NOW zeigt krasses Surfen auf allen erdenklichen Boards, beste Unterhaltung und ein tolles Selbst-Porträt der globalen Surfszene!

Ausgezeichnet beim New York Surf Film Festival 2012 und dem London Surf Film Festival 2012.

GROUND SWELL
(USA 2012/ 25 Min.)
Chris Malloy („A Broke Down Melody“) segelte mit einer Gruppe von Umweltaktivisten entlang der Küste von British Columbia, Kanada. Die Crew surft die fantastischen Breaks der Gegend, bis sie von den Locals erfahren, dass dieses Paradies bedroht ist: Hier, inmitten eines unberührten Naturschutzgebiets mit Weltklasse-Wellen, soll eine Gas-Pipeline gebaut werden. Ground Shell will aufrütteln und die Surfwelt gegen solche Verbrechen mobilisieren. Gleichzeitig porträtiert Chris Malloy die Schönheit Kanadas und den Kampf der dort lebenden Indianer gegen die Ausbeutung ihrer Heimat.

Die Termine:
Hamburg: 15.2. / 22.30 Uhr, Zeise Kino
Kiel: 19.2. / 20.30 Uhr, Studio Kino
Berlin: 25.2. / 21.30 Uhr, Central Kino
Köln: 25.2. / 21 Uhr, Cinenova
München: 6.3. / 21 Uhr Rio Filmpalast

10.02.2013 © DAILY DOSE