Surf Cup Sylt - Vincent Langer auf DM-Kurs

Surf Cup Sylt

Vincent Langer auf DM-Kurs

Racing geht immer - auf Sylt wurden gestern die ersten Wettfahrten in der Disziplin Racing gestartet. Insgesamt konnten drei Rennen durchgeführt werden.

Gleich im ersten Rennen des Tages musste Mitfavorit Gunnar Asmussen (GER-88) aus Flensburg einen herben Rückschlag hinnehmen. Aufgrund eines Fehlstarts war der Lauf für ihn schon unmittelbar nach dem Startschuss beendet. Nach dem Neustart konnten sich Vincent Langer (GER-122) aus Kiel und Sebastian Kördel (GER-220) aus Konstanz an die Spitze des Feldes setzen. Doch leider musste das Rennen nach kurzer Zeit wegen abnehmenden Windes abgebrochen werden. Wenig später erfolgte, ohne den disqualifizierten Gunnar Asmussen, ein erneuter Start des ersten Rennens. Schließlich konnte sich der Franzose Yoann Fleury (FRA-730) vor dem Dänen Sebastian Kornum (DEN-24) durchsetzen. Bester Deutscher: Vincent Langer auf Platz drei.

Rennen zwei des Tages konnte der Brasilianer Gabriel Brown (BRA-50) für sich entscheiden. Auf den nachfolgenden Plätzen folgten Sebastian Kördel und Vincent Langer. Gunnar Asmussen konnte einen fünften Rang für sich verbuchen. Das dritte und letzte Rennen des Tages entschied erneut Gabriel Brown für sich. Diesmal konnte sich Vincent Langer einen zweiten Platz erkämpfen. Auf Rang drei folgte Sebastian Kornum aus Dänemark. Damit ist Vincent Langer als bester Deutscher auf klarem Kurs Richtung Meistertitel im Racing. Der Event endet am Sonntag.

Auch abseits des Wassers herrschte beste Stimmung. Mehrere zehntausend Besucher verfolgten zunächst die spannenden Rennen und feierten dann bei der Live-Musik der Soulband 'Max & Friends' auf der After-Race-Party.

26.07.2012 © DAILY DOSE