Unwetter auf Fehmarn - SUP Event abgesagt

Unwetter auf Fehmarn

SUP Event abgesagt

Damit muss man als SUPer leben - wenn die Windanzeige am Anschlag steht, ist an Standup Paddlesurfing nicht zu denken. Während Wind in Sturmstärke das Herz jedes Windsurfers höher schlagen lässt, müssen SUP-Surfer sprichwörtlich die nicht vorhandenen Segel streichen.

An diesem Wochenende sollte eigentlich das SUP & Beachsport Festival auf Fehmarn steigen, aber eine Unwetterwarnung prognostiziert Sturm und Starkregen über der Ostseeinsel und zwingt die Veranstalter zur Absage der Veranstaltung.

Eine ungewohnte Situation für die Stromchase-erprobte Crew von BSP-Media, die parallel eigentlich genau auf diese Situation wartet, um den Big Days Stand-by Event im Windsurfen zu starten.

Obwohl die Zelte über Nacht aufgebaut und gesichert wurden, erfolgte aufgrund von Windspitzen bis 9 Beaufort eine Absage für alle offiziellen Aktivitäten auf dem Festivalgelände an der Westmole am Südstrand. Imke Bolle, Leiterin Tourismus-Service Fehmarn und Dirk Herpel vom Veranstalter BSP-Media: "Sicherheit ist oberstes Gebot. Da wir weder am Strand noch auf dem Wasser sportliche Aktivitäten bieten können, blieb uns leider keine andere Möglichkeit."

Nicht alle Aktivitäten werden gestrichen, kurzerhand wurde eine Wave Challenge gestartet, bei der 100 Euro pro ein Fuß Wellenhöhe für den SUP-Surfer ausgelobt wurden, der die höchste Welle des Wochenendes auf der Insel reitet und dokumentiert.

Zum Beweis sendet die Bilder des Ritts und ein Foto vom jeweiligen Strandabschnitt auf Fehmarn bis Sonntag, 24.07.2011 um 20:00 Uhr an: contact@bsp-media.de

Auf interessierte Teilnehmer wartet also eine stürmische Herausforderungen und einen prall gefüllten Jackpot. Der Sieger wird Mitte der kommenden Woche auf dieser Website präsentiert:

www.fehmarn.de

23.07.2011 © DAILY DOSE

Unwetter auf Fehmarn - SUP Event abgesagt