Storm Chase - Die Fortsetzung

Storm Chase

Die Fortsetzung

Die Sturmsaison 2012 war mehr als mau und auch die letzte Startperiode verstrich ohne Ergebnis. Umso besser ist die Nachricht, dass es in 2013 mit dem Red Bull Storm Chase weitergeht!

Vom 10. Januar bis zum 22. März ist der erste Zeitraum angesetzt, vom 22. Juli bis zum 10. September geht es weiter in die zweite Warteperiode. Als Destinations sind weiterhin die Bretagne in Frankreich, Cape Hatteras in den USA, die Südwestküste auf Island, Omaezaki in Japan, die irische Nordwestküste, die Region Galizien in Spanien und die Nordwestküste Tasmaniens angesetzt.

Die zehn Teilnehmer Marcilio Browne, Daniel Bruch, Ricardo Campello, Victor Fernandez, Boujmaa Guilloul, Philip Köster, Kai Lenny, Robby Swift, Julien Taboulet und Thomas Traversa stehen also kurz nach dem Jahreswechsel wieder in den Startlöchern, um im Kampf 'Mann gegen Mann gegen Natur' den Champion bei echten Sturmbedingungen zu ermitteln. Wenn es losgeht, dann müssen sie zusammen mit der Crew innerhalb von 48 Stunden am Spot eintreffen.

Der Wettkampf soll auch in 2013 wie zuvor geplant ablaufen: Alle Teilnehmer starten beim ersten Sturm, die besten sechs treffen sich bei der zweiten Mission. Wenn Mutter Natur mitspielt, dann soll das Finale in der zweiten Periode stattfinden, hier werden die besten Vier aufeinandertreffen.

Klaas Voget zum Hintergrund der Terminplanung: "Statistisch gesehen gibt es zwei globale Zeiträume für das Auftreten von starken Stürmen: Januar bis März und Juli bis September. Deshalb haben wir den Startzeitraum aufgeteilt und legen im Frühjahr eine Pause ein."

Ab dem 10. Januar könnt ihr hier einen Blick riskieren, um auf dem Laufendem zu bleiben, die offizielle Website der Sturmjäger:

www.redbullstormchase.com

20.12.2012 © DAILY DOSE