RRD 2024

RRD 2024

RRD hat die Produktwebsite für 2024 online gestellt. 17 Boardlininien und 14 Segellinien gibt es alleine im Windsurfbereich.

RRD bietet als Komplettanbieter Material für die Sportarten Windsurfen, Wingen, SUPen, Wellenreiten und Kiteboarden an. Dazu kommen die entsprechenden Segel und Kites, sowie eine breite Auswahl an Foils.

Alleine im Windsurfbereich decken 17 Boardlinien auch kleine Nischen ab. So hält Roberto Ricci beispielsweise dem Longrider, einem 340 cm langen Abenteuerboard mit Schwert seit Jahren die Treue.

RRD unterteilt die Boardlininen in Pro Line, Free Line, Start Line, Start and re-start und IFCA Race. In der Pro Line findet man reine Waveboards, ein professionelles Freestyle-Board und einen professionellen Racer.

Die Free Line enthält gemäßigte Shape-Varianten. Hier finden sich Freestyle-Wave-Boards, Freerider und Freeracer.

Alle Boardlinien, die mit Start beginnen, sind anfängerfreundlich.

Ein Sonderfall ist das Fire Race 120 in der Rubrik IFCA Race. Dieses Board wurde vom französischen Seglerverband als U20 Slalomboard ausgewählt. Auch der italienische Seglerverband nutzt das Board für die U20 Aktivitäten.

Im Windfoilbereich findet sich wieder die Unterteilung in Pro Line und Free Line. Dazu kommt die Waterman Line, in der sich Crossover Wing-, SUP-, und Windsurf-Foilboards finden.

RRD 2024

Bei den Segeln bietet RRD sowohl herkömmliche Segellinien an, als auch Segel mit besonders kleinem Packmaß. Die Standard-Segellininen finden sich in den Rubriken Move Line, Flatwater Line und Foil Line.

Die kompakt in einem Rucksack untergebrachten Riggs für die Bereiche Wave, Freeride und Wind-SUP finden sich in der Rubrik Compact Sails. Um das kleine Packmaß zu erreichen, produziert RRD mehrfach teilbare Masten, teilbare Gabeln und Segel mit speziellen Schnitten und klapp- bzw. teilbaren Segellatten.

Daneben gibt es die Rubrik School, in der reine Anfängersegel und ein günstiges Freeride-Segel untergebracht sind.

Link: equipment.robertoriccidesigns.com

26.10.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller