Restube - ISPO Award

Restube

ISPO Award

Die Auftriebshilfe Restube, die wie ein Airbag per Reißleine blitzschnell aufgeblasen werden kann, ist „Gold Winner“ der ISPO Awards geworden. Restube wurde 2012 von zwei Maschinenbauingenieuren aus Karlsruhe gegründet, die selbst Wassersportler sind.

Marius Kunkis und Christopher Fuhrhop schrieben ihre Diplomarbeit über das neuartige Produkt, wurden von der Bundesregierung und der EU ausgezeichnet und erhielten das Exist-Gründerstipendium. Als Finalist des „ISPO Brand New Award 2012“ begann der Markt auf RESTUBE aufmerksam zu werden. Es folgten weitere Erfolge, wie etwa der Gründerwettbewerb der Zeitschrift Wirtschaftswoche und der James Dyson Design Award.

Viele namhafte Wassersportler wie beispielsweise Surf-Weltmeisterin Sonni Hönscheid, Windsurfer Florian Jung oder Big Wave Surfer Sebastian Steudtner helfen dem Team, es weiterzuentwickeln.

Das RESTUBE ist ein kleines Täschchen, welches man am Körper oder Sportequipment befestigen kann. Ist man im Wasser erschöpft oder erleidet einen Sturz oder Krampf, zieht man am Auslöser und ein Luftkissen mit 9L Volumen öffnet sich. Auf diesem kann man sich ausruhenund auf Hilfe warten oder man kann so Energie sammeln, um sich selbst wieder in Sicherheit zu bringen. Durch die austauschbare Gaskartusche lässt sich das Gerät sofort wieder klar machen.

Weitere Infos zum Gerät gibt es im DAILY DOSE Shop:

www.dailydose-shop.de

22.01.2014 © DAILY DOSE