S!CK - it’s Playtime - Point-7 Spielkameraden

S!CK - it’s Playtime

Point-7 Spielkameraden

S!CK, SADO 2G, SALT und HF sind die vier Segelmodelle, die Point-7 ab Juli ins Rennen schickt. Allesamt sehr beweglich bedienen sie den Bereich Radical Wave bis Freemove.

Das S!CK gibt's in den Größen 2.4, 3.1 und 3.8 Quadratmeter - wie man an den Maßen erkennen kann sind Youngster und Leichtgewichte die Zielgruppe des schwarzen Tuches mit den verspielten Grafiken. Das 4-Latten-Segel basiert von der Charakteristik auf dem SADO 2G, ein leichtes Wave-Freestyle-Segel mit guten Allround-Eigenschaften.

Für die Größeren gibt's diese Eigenschaften im SADO 2G vereint, der Schnitt mit 5 Latten und vorne liegendem Druckpunkt soll Power und Kontrolle verbinden.

Wie das Salz in die Suppe gehört das SALT in die Brandung. Stabil gebaut und mit verkürzter Gabel- und Mastlänge soll es sich direkt führen lassen und kompakt anfühlen. Wie die anderen Segel im typischen Point-7-Schwarz aus einem hochwertigen, UV-resistenten X-Ply-Material erstellt. Sieben Segel in 0.3er bzw. 0.4er Abstufungen wird es zwischen 3.7 und 5.7 Quadratmetern geben.

HF bedeutet 'have fun'. Ein Freemove Segel mit unterschiedlichem Einsatzbereich, immer an der Größe orientiert. Die beiden kleinsten - 4.0 und 4.7 - sind als Allround-Wavesegel konzipiert, 5.2 und 5.8 sollen typische Manöver- und Wave-Einsteiger bedienen. Frühes Gleiten und einen großen Windbereich decken jeweils das 6.5er, 7.2er und 8.0er ab, passend zum Einsatz auf Freeride und Slalomboards.

Frühes Gleiten bei leichtem Wind ist die Aufgabe des 9.0ers, mit sieben Latten ausgestattet soll es das Duell mit Cambersegeln aufnehmen, aber wesentlich komfortabler zu fahren sein.

Alle Infos zum Launch der 2012 Point-7-Segel findet ihr auf dieser Website:

www.point-7.com

21.07.2011 © DAILY DOSE