Naish Windsurfing 2024
Chopper 3x, Force 4 und Force 5 bedienen das Wave und Bump-and-Jump-Segement.

Naish Windsurfing 2024

Wave, Foil und Freeride

Mit drei Segellinien und fünf Boards startet Naish in die 2024er Saison. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen Teil der 2024er Produktpalette. Im Frühjahr wird es drei neue Freeride/Freerace-Segel, ein Update des Schulungsboards Kailua, ein Freeracebord und eine Neuauflage des One-Design Windsurfer LT im Marken-Outfit geben.

Im Segelbereich werden jetzt schon die handlingorientierten Produkte für Welle und Bump and Jump gezeigt. Das Chopper 3x (3 Latten), das Force 4 (4 Latten) und das Force 5 (5 Latten) sind für 2024 im Programm der Marke.

Das Naish Global gibt es in vier Größen zwischen 75 und 105 Liter Volumen.
Das Naish Global gibt es in vier Größen zwischen 75 und 105 Liter Volumen.

Bei den Boards wird das Wave-Segment von zwei Quads – dem Global und dem Hookipa Quad – bedient. Das Hookipa Quad ist als Waveboard für radikale Bedingungen und hohe Wellen ausgelegt.

Das Global bringt als Allrounder etwas mehr Breite mit und die Rocker-Linie ist auf frühes Angleiten ausgelegt.

Für den Freeride-Bereich hat Naish das Stratos am Start, das von 105 bis 145 Liter Volumen in vier Größen produziert wird. Über die Deep-Tuttle Box kann das Stratos auch mit Foils genutzt werden.

Als reiner Windsurf-Foil-Spezialist ist das Micro Hover am Start, das Hover ist sowohl für die Nutzung als Windsurf Foilboard als auch für das Wingfoilen gedacht. Das Hover Wind Foil Crossover ist wowohl für die Nutzung mit Windsurf-Segeln als auch für die Nutzung mit Wings gedacht.

Insgesamt bedient Naish in 2024 neben dem Windsurfen die Sportarten Kite, Wingfoil, SUP und Wellenreiten. Dazu gibt es eine breite Palette an Foils.

Hersteller-Link: www.naish.com/collections/windsurf

28.09.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Fishbowl Diaries / Naish, Hersteller