Regenbogen über den Bergen hinter Lahaina
Regenbogen über den Bergen hinter Lahaina

Brandkatastrophe auf Maui

Spendenmöglichkeiten

Nach dem Brand auf der hawaiianischen Insel Maui, bei dem viele Menschen starben und die Stadt Lahaina zu einem großen Teil zerstört wurde, waren die Seiten der lokalen Hilfsorganisationen oft überlastet und online nicht abrufbar. Die Situation hat sich jetzt beruhigt, so dass Online-Spenden zuverlässig möglich sind.

Wer sich der Insel und den Menschen dort verbunden sieht, kann über folgende Hilfsorganisationen für direkte Opferhilfe und den Wiederaufbau spenden.


Maui Strong Fund / Hawaii Community Foundation
Die Hawaii Community Foundation verspricht 100% der Spenden an Projekte und Bedürftige weiterzuleiten. Die Nutzung der Gelder wird nach einem vierstufigen System erfolgen, das von der unmittelbaren Nothilfe bis zum Wiederaufbau und darüber hinaus geht.

www.hawaiicommunityfoundation.org/maui-strong


Maui United Way
Auch die Organisation Maui United Way verspricht 100 % der Spenden weiterzuleiten. Diese Organisation konzentriert sich unter anderem auf die oft benachteiligte Bevölkerungsgruppe der Ureinwohner Hawaiis.

mauiunitedway.org/disasterrelief

30.08.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Cate Bligh / unsplash.com