Neuer Frühgleiter - JP Super Light Wind

Neuer Frühgleiter

JP Super Light Wind

„Unser Ziel war es, ein Brett zu entwickeln, das schon bei wenig Wind gleitet, mit dem man total entspannt losfahren und den Geschwindigkeitsrausch erleben kann. Dies erreichten wir, indem wir einfach die Shape Vorteile der JP Formula, Slalom und SuperSport Boards vereinten“, erzählt Miriam Kristen von NeilPryde / JP Deutschland.

Ziel von JP war es, ein Board zu entwerfen, welches in einem Windbereich angleitet, der vorher den Formula Boards vorbehalten war. Diese gleiten sehr früh an, sind aber für Am- und Raumwindkurse optimiert.

Die Scoop Rocker Linie des Boards basiert auf den JP Slalomboards (137 cm bei 154 Litern Volumen), kombiniert mit einer an Formula Boards angelehnten Breite von 90 cm. Die Länge wurde ebenfalls von den Slalomboards übernommen. Dies garantiert, dass keine spezielle Frühgleit-Technik wie bei Formula Boards erlernt werden muss.

Der Rail Shape in Verbindung mit dem Race Deck (ursprünglich entwickelt für die Slalom Boards) soll einen sehr bequemen Stand erlauben. Die Schlaufenpositionen sind ähnlich wie beim JP Super Sport. Da sie im Vergleich zum Formula Board etwas nach innen versetzt sind, ist es nicht allzu schwer in die Fußschlaufen zu steigen.

Das Board soll einfach zu halsen sein und mit breiteren Tail-Cut-Outs eine sehr freie Gleitlage haben. Die mitgelieferte 56 cm G10 Slalom Finne unterstreicht die Frühgleitambitionen des Boards.

Weitere Infos unter:

www.jp-australia.com

04.05.2010 © DAILY DOSE