Erdbeben - Klaas Voget in Chile

Erdbeben

Klaas Voget in Chile

Klaas Voget, Victor Fernandez und Robby Swift waren in Chile, als das Erbeben das südamerikanische Land erschütterte. Klaas wurde in Matanzas nachts um halb vier aus dem Schlaf gerissen. Als sich der Boden nach zwei Minuten beruhigte, sah er im Lichtschein des Vollmondes vom höher gelegenen Hang aus, wie eine Tsunamiwelle den Uferbereich überflutete. Das Hotel Suranzo wurde dabei zerstört.

Victor erlebte das Beben in Santiago, im sechsten Stockwerk eines 22-stöckigen Gebäudes. Das Hochhaus hielt stand, aber nahezu alle Brücken auf dem Weg nach Mantanzas waren zerstört. Die Straßen sind beschädigt, Wasser- und Elektizitätsversorgung sind ausgefallen und Kraftstoff kann an Tankstellen nur noch manuell abgepumpt werden.

Klaas und Robby kämpften sich nach Santiago durch, um sich dort mit den notwendigsten Dingen zu versorgen - für sich selbst und den Wiederaufbau im Ort Matanzas. Klaas und Victor sind sich einig: "Das Beben war die erschreckendste Erfahrung, die wir bisher erlebt haben, wir sind froh überlebt zu haben".

Robby Swifts Bruder hat einen Spendenaccount eingerichtet, um den Bewohnern im Küstenort Mantanzas direkt helfen zu können. Die vollständige Story findet ihr auf der Fanatic Website.

Hier kommen die Links:

www.justgiving.com/ChileEarthquakeResponse/

www.fanatic.com

03.03.2010 © DAILY DOSE