Bernd Flessner - Sieg beim DWC Fehmarn

Bernd Flessner

Sieg beim DWC Fehmarn

Mit drei absolvierten Rennen in der Disziplin Racing geht der erste Tourstopp der DWC-Saison 2011 am Wulfener Hals auf Fehmarn zu Ende. Drei verschiedene Sieger in drei spannenden Wettfahrten sahen die Zuschauer vom 28.5. - 31.5. Schlussendlich hatte der 15-malige Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16, JP, Neil Pryde) ganz knapp die Nase vorn und sammelte mit dem Veranstaltungssieg wertvolle Punkte für die DWC-Meisterschaft.

Die Rennen beim DWC Fehmarn waren von Spannung und Abwechslung geprägt. Nachdem die ersten beiden Rennen in der Disziplin Racing von den jungen Nachwuchsfahrern um Sebastian Kördel (GER-220, Lorch, Neil Pryde) aus Aach und Vincent Langer (GER-122, Starboard, Point-7) aus Kiel sowie Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Neil Pryde) aus Kiel dominiert wurden, konnte sich Bernd Flessner mit dem Sieg im dritten Racing denkbar knapp an die Spitze der Racing-Gesamtwertung setzen. Rang zwei der Gesamtwertung ging an Sebastian Kördel, der zwar die gleiche Punktzahl wie Flessner hat, aber aufgrund der Tie-Break Regeln bei Punktgleichstand hinter Flessner liegt. Der dritte Platz ging an Vincent Langer vor Fabian Mattes und Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) aus Hannover auf dem fünften Platz.

Die Disziplin Slalom war am Namittag des 29. Mai gestartet worden, konnte aber aus WIndmangel nicht zu Ende gefahren werden. Auch hier hatte Flessner die ersten Fahrten gewonnen.

Bereits am kommenden Himmelfahrtswochenende geht es für die meisten DWC-Cupper mit den Regatten weiter. Im Rahmen der NeilPryde surf-Challenge in Pelzerhaken, die vom 02. bis 04. Juni stattfindet, werden auch Punkte für die DWC-Meisterschaftsserie vergeben.

Die NeilPryde surf-Challenge ist ansonsten als Jedermann-Regatta für alle interessierten Windsurfer ausgeschrieben, die Lust auf spannende Slalom-Stundenrennen haben. Über 80 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Neben der NeilPryde surf-Challenge sorgt außerdem das surf-Festival mit Testbetrieb aller großen Surf-Hersteller und einem reichhaltigen Rahmen- und Partyprogramm für Abwechslung in Pelzerhaken.

30.05.2011 © DAILY DOSE