DWC Sylt - Update #3 - Vier Races am Freitag

DWC Sylt - Update #3

Vier Races am Freitag

Sebastian Kornum vor Janis Preiss und Vincent Langer - so lautet die Reihenfolge der Top 3 Racer nach insgesamt sieben Wettfahrten vor Westerland.

Auch am dritten Tag des Rollei Summer Openings gönnte der Wind den Surfern keine Pause. Bei konstanten vier bis fünf Windstärken konnten am Freitag vier Wettfahrten in der Disziplin Racing gefahren werden. Absolute Top-Form zeigten die beiden Dänen Sebastian Kornum und Christian Justesen (Bild oben). Justesen konnte eine Wettfahrt für sich entscheiden, während Kornum die anderen drei gewann. Vincent Langer holte sich zwei zweite Plätze.

Zur Halbzeit der Regatta stehen damit bereits vier Slalom-Eliminations und sieben Racings in den Ergebnislisten. Dies ermöglicht den Fahrern bereits zwei Streicher im Racing. Bisher nur ein Streicher ist es im Slalom, dort liegt Vincent Langer nach den vier Läufen vom Mittwoch in Führung, vor Sebastian Kornum und Gunnar Asmussen.

Die Ergebnisse der Einzeldisziplinen spielen eine größere Rolle als zuvor, denn im Rahmen der 'Funboard Racing Championship' wird die Kombinationswertung aus den Resultaten beider Disziplinen geehrt. Diese Meisterschaft ist mit einem Gesamtpreisgeld von 10.000 EUR dotiert.

Das könnte einen wegweisenden Charakter haben, denn wenn der Rubel rollt und die Fahrer Preisgelder gewinnen können, dann hat diese Regattaform definitiv Potential im nationalen und internationalen Bereich viele Windsurfer anzusprechen. Wir sind gespannt, wer vor Sylt das Rennen um die Gesamtwertung machen wird.

30.05.2014 © DAILY DOSE