Ding All + Suncure - Schnellreparatur Kits

Ding All + Suncure

Schnellreparatur Kits

Ein Surftag kann schnell beendet sein, wenn man sein Board gegen einen Stein oder aufs Riff setzt. Wer ein passendes Schnellreparaturset dabei hat, kann sein Board innerhalb von Minuten wieder einsatzbereit machen.

Diese Kits funktionieren nach zwei Prinzipien: Als Zwei-Komponenten-Version, bei denen die Aushärtung mit dem Vermischen der beiden Komponenten startet, oder durch Photopolymerisation (direktes Sonnenlicht, UV-härtend).

Peak Distribution ist der neue Distributor für die 'Dingall' und 'Suncure', zwei altbekannte Marken im Reparaturbereich. Beide Linien bieten Produkte für eine schnelle Windsurf-, Surf-, Kite- und Wakeboardreparatur.

Dingall bietet Zwei-Komponenten-Lösungen, die in einer Polyester und einer Epoxy Version erhältlich sind. Hier entscheidet der Schaumkern des Boards über das zu verwendende Produkt, Epoxy für EPS (Expanded Polystyrol wie z.B. Styropor) und Polyester für PU-Schaumkerne.

Bei Suncure ist das Board bereits nach 5 Minuten Trocknungszeit in direktem Sonnenlicht wieder einsetzbar. Je schlechter die Lichtverhältnisse (Bewölkung, Morgen- oder Abendstunden), desto länger dauert das Aushärten.

Eine Übersicht zu allen Repair Kits von Peak Distribution, z.B. das Suncure Fibrefill Epoxy Repair Kit für 13 EUR oder das Ding All Standard Epoxy Repair Kit, findet ihr auf dieser Website, Bezugsquellen könnt ihr per eMail erfragen:

www.peakdistribution.de

22.07.2011 © DAILY DOSE