DWC Finale auf Sylt - Sebastian Kördel vorne

DWC Finale auf Sylt

Sebastian Kördel vorne

Seit gestern läuft das DWC Meisterschaftsfinale vor Westerland auf Sylt. Sebastian Kördel wurde bei strahlend blauem Himmel und 3 bis 4 Windstärken Sieger des Auftaktrennens des von Volvo präsentierten 'Flens Surf Cup 2011'.

Im Racing lieferten sich zunächst die drei Topfavoriten Sebastian Kördel (GER-220, Lorch, Neil Pryde) aus Aach, Vincent Langer (GER-122, Starboard, Point-7) aus Kiel und Bernd Flessner (GER-16, JP, Neil Pryde) spannende Positionskämpfe. Vincent erlaubte sich taktische Fehler und fiel weit zurück, Sebastian Kördel nutzte die Chance und errang so den Sieg im Auftaktrennen.

Platz zwei sicherte sich der deutsche Rekordmeister Flessner, Dritter wurde Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) vor Thade Behrens (GER-94). Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Neil Pryde) komplettierte die Top 5.

Den musikalischen Ausklang des ersten Wettkampftages bildete Prince Alec, der mit seinem Saxophon coole Lounge-Klängen in den Sylter Abendhimmel steigen lies. Hinter diesem Künstlernamen steckt Alexander Wilken, der vor rund 15 Jahren selbst als Fahrer beim DWC aktiv war.

Auch für den zweiten Veranstaltungstag ist die Vorhersage wieder ideal, deshalb kann mit weiteren Rennen in der Disziplin Racing oder vielleicht sogar Slalom vor dem Brandenburger Strand gerechnet werden. Bis zum Sonntag wird eine nordwestliche Strömung ausreichend Antrieb für die Windmotoren der Surfer liefern.

Wir halten euch auf dem Laufenden, Infos gibt es auch unter:

www.windsurfcup.de

Video zum ersten Tag (DAILY DOSE TV)

28.07.2011 © DAILY DOSE

DWC Finale auf Sylt - Sebastian Kördel vorne
DWC Finale auf Sylt - Sebastian Kördel vorne