Big Days starten - Standby ab 15. April

Big Days starten

Standby ab 15. April

Mutter Natur ließ es 2012 eher ruhig angehen, es gab keinen passenden Sturm im letzten Jahr an der deutschen Ostseeküste. Und nach dem kältesten Frühlingsanfang seit 130 Jahren sind für Mitte April endlich wieder wärmere Temperaturen angesagt. Daher sind Motivation und Optimismus für die Supremesurf Big Days 2013 jetzt umso höher. Sobald für einen der drei Spots Neu Mukran (Rügen), Weißenhaus oder Ahrenshoop der passende Sturm angesagt ist, heißt es Ring frei. Je nach Wind und Wellenrichtung wird kurzfristig die beste Location ausgewählt.

Auf der Meldeliste befinden sich zurzeit 70 Rider, vom erfahrenen Amateur bis hin zum amtierenden Weltmeister. Philip Köster, zweifacher Weltmeister in der Welle und Gewinner der Big Days 2011 und 2008 hat sein Kommen offiziell angekündigt, um seinen Titel zu verteidigen. Auch Klaas Voget, Top Ten PWA-Waver und Hotshot Leon Jamaer sind heiß auf die eiskalte Ostsee. Klaas: „Hoffentlich geht es erst im Mai los. Dann bin ich vom Fotoshooting auf Maui wieder zurück und topfit für den ersten Wettkampf des Jahres!“


Ab dem 15.04.2013 steht der Event wieder auf Stand-By. Die Fahrerliste aus 2012 bleibt bestehen, Nachmeldungen für Kurzentschlossene sind noch bis zum 15. Mai möglich. Eine aktuelle Fahrerliste, Anmeldemöglichkeiten und weitere Infos zum Contest gibt es hier:

www.supremesurfbigdays.de

13.04.2013 © DAILY DOSE