Josh Angulo - Greift mit Gun an

Josh Angulo

Greift mit Gun an

Der Wave-Weltmeister von 2009, Josh Angulo, greift in diesem Jahr wieder mit Segeln von Gun in der Disziplin Slalom an. 2012 hatte der für die Kapverden startende Amerikaner den sechsten Rang in der Slalom Gesamtwertung der PWA Tour belegt.

Gun Sails Brand Manager Jörg Müller stand uns zum Transfer Rede und Antwort:

Gun Sails und Angulo haben in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet. Damals kam es zur Trennung. Die Probleme sind beseitigt?
Müller: „Wir haben mit Josh ja schon eine gewisse Historie. Ich kenne ihn persönlich seit 20 Jahren, und das ist jetzt das dritte Mal, dass er mit Gun Sails an den Start geht. Bei unserer letzten Trennung Ende 2011 kamen wir nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner für eine Zusammenarbeit. Wir haben jetzt noch einmal alle Unklarheiten von damals besprochen und auch einige Missverständnisse ausgeräumt. Jetzt ist der Weg frei für ein neues Kapitel, wir sind alle schon sehr gespannt. Josh gehört immer noch zu den ganz Großen im Windsurfen und ist auch noch heiß auf den Sieg.“

Welche Regatten fährt Josh?
Müller: „Josh wird sich auf die Slalom Events der PWA konzentrieren. Wenn er Lust und Zeit für einen Wave Event hat, haben wir aus Sponsorensicht nichts dagegen.“

Ist er an der Weiterentwicklung des GS-R Racesegels beteiligt?
Müller: „Das aktuelle GS-R Segel wurde ja in 2012 ohne ihn entwickelt, von daher muss er sich jetzt darauf einstellen und einfahren. Für die Zukunft werden wir natürlich seinen Input bei der Weiterentwicklung des GS-R berücksichtigen. R&D ist Teamarbeit und alle ziehen an einem Strang. Das Ziel ist, erfolgreich zu sein. Und wenn uns der zweimalige Wave-Weltmeister auch seine Ansicht zu einem unserer Wavesegel gibt, werden wir natürlich auch da aufmerksam zuhören.“

Wird seine Station auf den Kapverden mit Gun ausgestattet?
Müller: „In der Vergangenheit hatte Josh schon Gun Sails Segel in der Station und meines Wissens auch gute Erfahrungen gemacht. Wir sehen keinen Grund, warum wir das nicht wiederholen sollten. Letztendlich ist dies aber seine Entscheidung und nicht Bestandteil unseres Sponsoren Deals.“

21.03.2013 © DAILY DOSE