1% for the Planet - Maximum Surfcamp

1% for the Planet

Maximum Surfcamp

Wer in Portugal Wellenreiten möchte, für den ist die Region um Peniche eines der besten Reiseziele. Lange Strände fangen Swells aus verschiedenen Richtungen ein und liefern das ganze Jahr hindurch surfbare Bedingungen, bei mildem Klima auch im Winter. Seit 15 Jahren ist das Maximum Surfcamp vor Ort und bietet unter der Leitung von Max Reuter neben Schulung und Unterkunft auch Surfguiding an.

Das Camp ist seit Jahren etabliert, so dass neben dem Business auch Zeit bleibt, ein Auge auf die Kehrseites des Booms beim Wellenreiten zu werfen. Max: "Gerade als Surfcamp sind wir uns des Wachstums des Surf-Tourismus und dessen Umweltauswirkung bewusst. Daher möchten auch wir einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz liefern und haben uns als neues Mitglied bei der Non-Profit-Organisation '1% for the Planet' dazu verpflichtet ein Prozent unseres Jahresumsatzes Umweltschutzorganisationen zugutekommen zu lassen. Zudem starten wir jetzt auch mit unserer eigenen Maximum Surfcamp 'Get out and Surf' EarthPositive-Kollektion. EarthPositive besteht aus Biobaumwolle, die ökologisch und unter ethischen Gesichtspunkten ausschließlich mittels erneuerbarer Energie aus Wind- und Solarkraft hergestellt wird.

1% for the Planet ist ein internationales Netzwerk von Unternehmen, die ein Prozent ihres Jahresumsatzes dem Schutz und der Erhaltung der Umwelt zugutekommen lassen. Die Idee zur Gründung der Non-Profit-Organisation stammt von Yvon Chouinard, Gründer der Bekleidungsfirma Patagonia und Craig Mathews, Inhaber der Blue Ribbon Flies. Es sind bereits über 1.350 Unternehmen in 43 Ländern weltweit Mitglied bei 1% FTP. Insgesamt über 2.300 Umweltschutzorganisationen sind von 1% FTP zugelassen, um Spenden über das Netzwerk zu empfangen.

Mehr Infos zum Camp, zur Kollektion und zu 1% FTP findet ihr hier:

www.maximumsurfcamp.com

www.onepercentfortheplanet.org

24.07.2011 © DAILY DOSE

1% for the Planet - Maximum Surfcamp