zurück zur MOVES Übersicht
Powerhalse
Alternative Bezeichnung: Power Jibe
Dieses Video zeigt die Powerhalse in Zeitlupe. Genauer gesagt die Step Jibe Variante der Powerhalse. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass vor dem Schiften des Segels die Fußstellung passend zum neuen Kurs geändert wird.

Nachdem der Scheitelpunkt der Halse durchfahren wurde, wird der hintere Fuß zwischen Mastfuß und vorderer Fußschlaufe aufs Deck gesetzt. Diese Position erlaubt es eine flache Gleitlage des Boards beizubehalten und das Rigg auch bei unruhigem Wasser kontrolliert zu schiften.

Eine ausführliche Beschreibung der Step Jibe findet ihr unter dailydose.de/moves/stepjibe/ - hier seht ihr diese Powerhalsen-Variante gespiegelt für beide Fahrtrichtungen.
Link: www.dailydose.tv/move-powerhalse-06.htm
© 2020 DAILY DOSE  -  00:30 Minuten

Share on Tumblr Pin on Pinterest





Alle Videos

Werben auf DAILY DOSE
Kurzbeschreibung
Der Standard unter den Richtungswechseln und gleichzeitig das wichtigste Lernziel für die meisten Aufsteiger.
Eigenschaften
•  normale Segelausrichtung, der Mast zeigt in Fahrtrichtung
•  normale Fußstellung
Ausführliche Beschreibung
Hier findet ihr eine ausführliche Fahrtechnik-Beschreibung zu diesem Move... >>
Level
Kategorie
Freemove/Freeride







Deine Moves auf DAILY DOSE

Du hast Moves die uns noch fehlen? Oder zusätzliche Videoaufnahmen und Bilderserien, die den Bewegungsablauf sehr gut zeigen?

Du kannst mithelfen die Fahrtechnik Datenbank zu komplettieren. Sende einfach eine eMail an info@dailydose.de und schreib uns, welchen Move du auf Foto oder Video anbieten kannst..
Deine Moves auf DAILY DOSE