zurück zur MOVES Übersicht
Duck Tack
Alternative Bezeichnung: Tauchwende
Eine Duck Tack von Andre Ludewig. In der Brandung ist dieser Move etwas schwiergier zu fahren - die Wellen stören die Balance während das Board ohne Gleitfahrt auf den neuen Kurs gedreht wird.
Link: www.dailydose.tv/move-ducktack-01.htm
© 2012 DAILY DOSE TV  -  01:49 Minuten

Share on Google+ Pin on Pinterest





Alle Videos

Werben auf DAILY DOSE
Kurzbeschreibung
Eine schnelle Wende, bei der man in Gleitfahrt anluvt und unter dem Schothorn des in den Wind gestellten Riggs auf die andere Segelseite wechselt.
Eigenschaften
•  normale Segelausrichtung, der Mast zeigt in Fahrtrichtung
•  Switch Stance, die Füße werden um 180 Grad versetzt auf der Leeseite des Boards platziert
Ausführliche Beschreibung
Hier findet ihr eine ausführliche Fahrtechnik-Beschreibung zu diesem Move... >>
Level
Kategorie
Freemove/Freeride







Deine Moves auf DAILY DOSE

Du hast Moves die uns noch fehlen? Oder zusätzliche Videoaufnahmen und Bilderserien, die den Bewegungsablauf sehr gut zeigen?

Du kannst mithelfen die Fahrtechnik Datenbank zu komplettieren. Sende einfach eine eMail an info@dailydose.de und schreib uns, welchen Move du auf Foto oder Video anbieten kannst. Für jeden Move, den wir hier veröffentlichen, spendieren wir eine Jason Polakow DVD.
Deine Moves auf DAILY DOSE