zurück zur MOVES Übersicht
Floater
Dany Bruch zeigt einen kurzen Floater beim Frontside Wellenritt - ein seitlicher Lipslide vor der Einleitung des Cutbacks.
Link: www.dailydose.tv/move-floater-01.htm
© 2012 DDTV  -  00:45 Minuten

Share on Tumblr Pin on Pinterest





Alle Videos

Werben auf DAILY DOSE
Kurzbeschreibung
Der Floater ist ein verzögerter Turn an der Wellenlippe. Anstatt das Board beim Frontside Wellenritt an der Lippe oder auf dem Weißwasser zum Cutback herumzureißen, versucht man so lange wie möglich mit der Nose in Richtung Wellenrücken seitlich auf der Welle nach Lee zu rutschen - vergleichbar mit einem Railslide beim Skaten oder Snowboarden.
Eigenschaften
•  Clew First, der Move wird mit Schothorn voraus ausgeführt
•  Switch Stance, die Füße werden um 180 Grad versetzt auf der Leeseite des Boards platziert
Ausführliche Beschreibung
Hier findet ihr eine ausführliche Fahrtechnik-Beschreibung zu diesem Move... >>
Level
Kategorie
Wave







Deine Moves auf DAILY DOSE

Du hast Moves die uns noch fehlen? Oder zusätzliche Videoaufnahmen und Bilderserien, die den Bewegungsablauf sehr gut zeigen?

Du kannst mithelfen die Fahrtechnik Datenbank zu komplettieren. Sende einfach eine eMail an info@dailydose.de und schreib uns, welchen Move du auf Foto oder Video anbieten kannst..
Deine Moves auf DAILY DOSE