PWA Slalom World Cup
Der Däne Johan Soe (DEN-37) setzt sich an die Spitze.

PWA Slalom World Cup Japan

Justine Lemeteyer und Johan Soe in Führung

Update 2 - Wind zwischen 18 und 28 Knoten erwartete die PWA Crew am Freitag Morgen in Yokosuka, so dass die erste Slalom Elimination um 08:4 gestartet werden konnte. Insgesamt konnten vier komplette Rennen im Lauf des Tages vor der Küste Japans durchgeführt werden.

In der Frauenwertung setzte sich Justine Lemeteyer mit einem Sieg, zwei zweiten Plätzen und einem sechsten Platz als Streichergebnis an die Spitze. Die Weltranglistenerste Blanca Alabau liegt auf Rang zwei, die Slowenin Lina Eržen auf Platz drei. Die Titelaspriantin Marion Mortefon, liegt momentan auf Rang fünf.

PWA Slalom World Cup - Slalom der Frauen
Slalom der Frauen

In dieser Phase des Wettkampfs sind Spekulationen über den Ausgang des Events allerdings müßig, zahlreiche weitere Rennen mit entsprechenden Streichergebnissen können die Rangliste innerhalb kürzester Zeit komplett anders aufstellen.

In der Männerwertung führt der Däne Johan Soe mit zwei Siegen und einem zweiten Platz. Matteo Iachino folgt ihm auf Platz zwei und Amado Vrieswijk liegt auf Rang drei. Der Weltranglistenerste Maciek Rutkowski liegt momentan nur auf Platz sechs. Für ihn steigt der Druck, denn seine Platzierungen waren für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich.

Nico Prien liegt momentan auf Platz 10, Michele Becker folgt auf Rang 12.

11.11.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter

Der Strand von Yokosuka
Der Strand von Yokosuka
PWA Slalom World Cup Japan - Update 2
Nico Prien in der Spitzengruppe mit Maciek Rutkowski und Johan Soe
Michele Becker (GER-277) im Getümmel
Michele Becker (GER-277) im Getümmel
PWA Slalom World Cup Japan
Nächtliches Windsurf- und Feuerwerksspektakel