zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2002 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Racing
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Racing
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Racing
 Tag 7 - Flaute
 Tag 8 - Racing
 Tag 9 - Siegerehrung
 World Cup Sylt 2002 ::: Donnerstag - 26. September

Die Segel liegen bereit

Die Fahrerbesprechung offenbarte, was Teilnehmer und Besucher schon am frühen Morgen ahnten: Zwei bis drei Windstärken aus nordwestlicher Richtung sollten auch heute kein Waveriding zulassen.

Stattdessen verfolgten am Vormittag zahlreiche Zuschauer das Rahmenprogramm mit Beach-Volleyball - der deutsche Profi Malte Homeyer gab praktische und taktische Tipps zur Spielführung - und Bungee-Trampolin oder nahmen selbst daran teil.

Zum Nachmittag frischte es auf vier Windstärken auf, und die Sonne stach durch die Wolkendecke. Um 14:00 Uhr startete die Regattaleitung das erste Tagesrennen der Damenkonkurrenz zur Weltmeisterschaft der Formula Windsurfing, der die Polin Dorota Staszewska ungefährdet entgegenzufahren scheint.


Zwei Racings der Frauen am heutigen Tag

Sie dominierte dieses Lauf und auch das folgende, zehnte Wertungsrennen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Lucy Horwood und Christine Johnston.

Die konstant starke Polin führt mit 5,6 Punkten weiterhin das Damen-Gesamtklassement an, vor Horwood (14,4) und Johnston (20).

Bei den Herren rückte Staszewskas Teamkollege, der Pole Wojtek Brzozowski, wieder in den Favoritenkreis um den Weltmeistertitel. Er gewann das neunte Rennen vor dem zeitweilig überraschend führenden Israeli Arnon Dagan.


Rennen Nr. 9 der Männer

Brzozowski, der am Eröffnungstag des World Cups vollmundig angekündigt hatte, er werde hier auf Sylt Weltmeister, sagte zu seinem Etappensieg: "Ich habe zum erstenmal überhaupt bei dieser WM einen perfekten Start erwischt und war zunächst Zweiter. Arnon hat bei der ersten Tonne ein bisschen schlechter gehalst als ich. Das gab mir die Möglichkeit, ihn zu überholen und das Rennen ungefährdet als Sieger zu beenden."

Dritter wurde der gestrige Tagessieger Kevin Pritchard. Antoine Albeau erwischte einen mäßigen Start, kämpfte sich aber noch auf den siebten Platz vor. Er behauptet mit 11,1 Punkten die Führung im Gesamtklassement.

Die Vorbereitungen für eine weitere Tageswettfahrt liefen schon, als die Regattaleitung entschied, keine weiteren Rennen mehr anzusetzen. Wettfahrtleiter Klaus Michel: "Der Wind hatte innerhalb kürzester Zeit gedreht. Wir hätten einen komplett neuen Kurs setzen müssen, was den Fahrern so spät nicht zuzumuten gewesen wäre."


TV-Auftritt mit Henning und Daniel

Am frühen Abend gab es noch einen TV-Termin für Henning Nockel und Daniel Bruch. Eine Trailer für die DSF-Sendung STOKE musste abgedreht werden. Erst nach einigen Versuchen war die Szene im Kasten...

Andy Laufer mixte als Einstimmung für den Partyabend im Hangar 401 den 'Cocktail of the Day'. Dort steht heute Abend die große X-cite Party an: 'Der Junge mit der Gitarre' und 'Turtle Bay Country Club' treten live auf, danach wird gerockt!


Cocktail of the Day

<< Mittwoch, 25. Sept. Freitag, 27. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE