zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
WC Fuerteventura 2002

World Cup Fuerte 2002 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Freestyle Grand Prix auf Fuerte.


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Freestyle No. 1
 Tag 3 - Freestyle No. 2
 Tag 4 - Flaute
 Tag 5 - Flaute
 Ergebnisse
 PWA Freestyle Grand Prix Fuerteventura ::: Tag 3 ::: 28. Juli

Josh Stone und Ricardo Campello

Ein wolkenverhangener Himmel erwartete die Teilnehmer am zweiten Wettkampftag. Der Wind wehte böig und mit fünf bis sechs Beaufort weniger stark als am Vortag, war aber ausreichend für die Durchführung eines Wettbewerbs.

Bei den Frauen gab es keine Überraschungen. Daida Moreno (E-64) aus Spanien gewann das Finale gegen die Venezuelanerin Colette Guadagnino (V-711). Im Kampf um Platz drei bezwang die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14) die Österreicherin Tanja Emig (AUT-0).

Erfreulich aus deutscher Sicht war das Abschneiden von Anne-Kathrin Stevens (G-200) aus Hamminkeln am Niederrhein. Der Einzug in die dritte Runde sicherte ihr den fünften Platz am heutigen Tag.


Antoine Albeau

Auch in der Gesamtwertung liegt Anne nach zwei ausgetragenen Runden auf Platz fünf. Anne-Kathrin Stevens: "Die Leichtwind-Bedingungen liegen mir einfach besser, deshalb lief es heute ganz gut für mich."

Bei den Männern wurde es wieder richtig spannend. Der Engländer Nik Baker (K-66), der gestern den zweiten Platz erreichte, schied bereits in der dritten Runde gegen den Franzosen Julien Taboulet (F-100) aus und verschlechterte damit seine Chancen auf den Freestlye Weltmeistertitel der 2002er World Cup Tour.


Ricardo Campello

Der Freestyle Weltmeister aus 2000, Josh Stone (USA-6), unterlag im Viertelfinale dem amtierenden Weltmeister Antoine Albeau (F-192) aus Frankreich, der wiederum eine Runde später vom 17-jährigen Ricardo Campello (V-111), dem heißesten Kandidaten auf den 2002er Titel, gestoppt wurde.

Im Finale traf der Venezuelaner Ricardo Campello dann auf den Brasilianer Kauli Seadi (BRA-253), der den Event auf Fuerteventura im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Die beiden jungen Surfer aus Südamerika schenkten sich nichts. Am Ende des actiongeladenen, 5-minütigen Laufs hatte Kauli Seadi knapp die Nase vorn.

Kauli zeigte dabei einen neuen Move, den Clew first switch stance Spock 540°.


Kauli Seadi

Kauli Seadi: "Wir Reisen und Surfen meist zusammen. Das wir beide ins Finale gekommen sind ist eine feine Sache. Dabei ist es fast unwichtig, wer von uns gewonnen hat."

Nicht ganz so gut lief es heute für die Teilnehmer aus Deutschland und Österreich. Der Wiesbadener Andy Pusch (G-121) startete heute trotz Fieber und landete so nur auf dem 17. Platz, der Österreicher Chris Sammer (AUT-291) erreichte ebenfalls Platz 17.

Andy Pusch nach seinem Ausscheiden: "Das Ergebnis von heute wird wohl mein Streicher. Ich habe mir eine Grippe eingefangen - mit Fieber bei einem Wettbewerb zu starten macht keinen Spaß. Heute morgen habe ich noch eine Spritze in den Hintern bekommen - mein ganzes Bein fühlte sich danach ziemlich steif an. Ich lege mich jetzt erst mal ins Bett und hoffe, dass ich schnell wieder fit werde."


Siegerehrung

Für Joshi Markthaler (G-255), Rik Fidicke (G-500), Klaas Voget (G-4), Andy Wolff (G-9), Frank Lewisch (AUT-19) und Alex Humpel (AUT-360) kam das Aus bereits in der zweiten Runde, alle liegen heute auf dem geteilten 33. Platz.

In der Gesamtwertung führt nach zwei Runden Ricardo Campello vor Vidar Jensen und Robby Swift (beide auf dem zweiten Platz). Bester Deutscher ist Andy Pusch auf Rang 12.


<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE