zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Perfekte Wasserfarben - ein Markenzeichen von Fuertes Süden

PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2019 - Tag 2

Matteo Iachino baut seine Führung aus

26. Juli 2019 - Die Highwind Slalom Party auf Fuerteventura geht weiter. Zwar fing der Tag eher schwachwindig an und präsentierte sich mit bestem Badewetter, dann aber kehrte der Wind am späten Nachmittag zurück und reichte für den Abschluss der dritten und die ersten Heats der vierten Elimination.
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Rennvorbereitungen am Morgen - die Bojen müssen raus
Um den Fahrern ideale Bedingungen bieten zu können, hatte die Rennleitung den Start mehrmals verschoben, aber um kurz vor 16 Uhr fiel endlich der Startschuss. Segelgrößen um die 6,2 Quadratmeter waren heute gefragt, der Wind wehte also nicht ganz so ruppig wie am Vortag, aber im Laufe der Rennen immerhin noch mit guten 30 Knoten.
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Auftakt zur dritten Runde
Der aktuell führende Italiener Matteo Iachino bewies auch im dritten Rennen seine Stärke, er konnte bis in das Finale vorfahren. Die erneut schwierigen Bedingungen vor Sotavento schienen dem Italiener zu liegen, er konnte auch das heutige Finale für sich entscheiden.

Iachino war auf dem letzten Schlag klar schneller als der 25-fache Weltmeister Antoine Albeau aus Frankreich. Auf der Zielgerade konnte sich Pierre Mortefon in einem Kopf-an-Kopf Duell gegen Cedric Bordes behaupten.
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Antoine Ableau mischte routiniert mit
Direkt im Anschluss wurde das vierte Rennen gestartet. Hier konnten die ersten sechs Läufe ausgetragen werden.

In der Gesamtwertung hat Matteo Iachino seine Führung mit dem heutigen Tagessieg weiter ausgebaut. Auf dem zweiten Platz steht Vorjahressieger Antoine Albeau, gefolgt von Pierre Mortefon.
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
General Recall
Marco Lang aus Österreich belegt nach drei Rennen Rang 19. Malte Reuscher liegt als bester Deutscher auf Platz 28. Bemerkenswert ist der Speed des 49-jährigen Wiedereinsteigers Andy Laufer. Momentan liegt er auf Platz 39, eine bessere Platzierung ist aber nicht undenkbar.
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Adrian Beholz
Ergebnis nach 3 Rennen
1. Matteo Iachino (ITA)
2. Antoine Albeau (FRA)
3. Pierre Mortefon (FRA)
4. Cedric Bordes (FRA)
5. Ross Williams (GBR)
6. Julien Quentel (MAF)
7. Maciek Rutkowski (POL)
8. Jordy Vonk (NED)
9. Sebastian Kornum (DEN)
10. Finian Maynard (BVI)
...
19. Marco Lang (AUT)
28. Malte Reuscher (GER)
39. Andy Laufer (GER)
42. Adrian Beholz (GER)
47. Sebastian Kördel (GER)
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Matteo Iachino führt die Wertung an
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Sebastian Kördel
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Antoine Albeau
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Pierre Mortefon
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Matteo Iachino
PWA Windsurf World Cup Fuerteventura 2019 - Slalom Grand Slam
Malte Reuscher
<< Tag 1
Tag 3 >>