PWA World Cup Teneriffa 2018
Die Rookies durften am Montag ran - Julia Pasquale mit einem Tailgrab

PWA World Cup Teneriffa 2018 - Tag 2

Kleine Wellen, die Jugend & ein Interview

6. August 2018 - Auch am Montag konnten die Profis nicht auf's Wasser. Die Bedingungen passten nicht. Dafür durften die PWA Youth Division in den kleinen Wellen zeigen, was sie drauf hat. (Die Ergebnisse findet ihr am Ende der Seite.)

Dany Bruch ist seit 2011 Veranstlater des World Cups auf Teneriffa. Mit einer eigenen Boardmarke steigt der Windsurf Profi jetzt ins Hardware Geschäft ein. Der PWA Pressesprecher Chris Yates hat Dany zum neuen Projekt interviewt.

Kannst Du uns etwas über Deine neuen Board erzählen?
Die Idee ist, eine Semi-Custom-Marke aufzubauen. Das bedeutet, dass die Boards in einer Custom-Board Bauweise gebaut werden, aber es wird ein festgelegtes Sortiment geben. Im Moment habe ich zwei Waveboard-Linien fertig.

Es gibt ein Pintail, das etwas mehr Fahrkönnen erfordert und eine unglaublich hohe Leistung bietet, und ein Square Tail. Diese Linie hat bessere Allroundeigenschaften, bietet eine hervorragende Plug'n'Play Performance, ist sehr leistungsstark und man kann auch mit geringerem Fahrkönnen einfach aufsteigen und loslegen. Das Volumen bewegt sich bei beiden Linien zwischen 65l und 105 Litern (65, 75, 80, 85, 95 & 105l).

Wir werden zwei Bauweisen im Verkauf haben - eine Vollcarbonkonstruktion für hohe Leistung und eine etwas günstigere Glasfaserkonstruktion mit Carbonverstärkungen. Die Boards werden in Thailand hergestellt, aber nicht in der Cobra Factory (Auftragshersteller für fast alle großen Boardmarken, Anm. d. Red.). Es handelt sich um eine viel kleinere Fabrik als Cobra und für mich hat das zusätzliche Vorteile, weil die Projekte mehr überwacht werden. Es gibt dort strenge Qualitätskontrollen, was bedeutet, dass das Produkt am Ende zu 100% perfekt sein sollte.
PWA World Cup Teneriffa 2018
Dany Bruch
Es wird mit CNC-Maschinen gearbeitet, so dass der Shape direkt aus dem 3D-Programm umgesetzt wird. Das ist die Idee, aber dann gibt es immer die Möglichkeit, etwas ganz Spezielles zu entwerfen, wenn es jemand will.

Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Ich biete vorerst zwei Linien an, aber ich arbeite auch an einem speziellen Waveboard, ähnlich der Black Box, aber viel besser.

Außerdem möchte ich meine Produktpalette auf Freeride und Slalom ausdehnen. Ich habe bereits Freeride-Ideen und habe einen Prototyp produziert, aber der muss noch verfeinert werden und ich muss entscheiden, welche Größen es geben soll. Ich denke derzeit über drei Größen nach. Es werden einfach zu fahrende Bretter sein
Anzeige
PWA World Cup Teneriffa 2018
Familien Tattoo
Wie bist Du auf den Namen gekommen? Uhhhhfffff.... ich habe viel nachgedacht. Aber am Ende dachte ich, warum soll ich einen Markennamen erfinden und dann erst die Verknüpfung zu mir herzustellen, wenn es viel einfacher und effektiver wäre, meinen Namen zu benutzen.

Und was ist mit dem Logo? "Es ist das Abbild einer Tätowierung, die Familie bedeutet und die ich auf meinem Unterschenkel / Knöchel habe - willkommen in der Bruch Familie. Der Designer suchte nach etwas Wiedererkennbarem, also haben wir uns nach einiger Überlegung schließlich dafür entschieden.

Möchtest Du sonst noch etwas zu den Buch Boards sagen? Die Website befindet sich noch im Aufbau und wir streben an, die ersten Boards im Dezember für eine Serienproduktion ab Anfang nächsten Jahres fertig zu haben. Im Moment möchten wir den Namen promoten und den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen.

Ich würde gerne Bruch Boards über Testtouren durch Europa in diesem Winter und Frühling promoten.(...) Die Leute sollen die Boards selbst ausprobieren und nicht nur erklärt bekommen.
PWA World Cup Teneriffa 2018
Carlos Kiefer Quintina
Result Girl's U13+15 - 2018 Tenerife PWA World Cup
1st Alexia Kiefer Quintana (Fanatic / Duotone)
2nd Maria Morales (Goya Windsurfing)

Result Girl's U17 - 2018 Tenerife PWA World Cup
1st Julia Pasquale (Fanatic / Duotone)
2nd Alexia Kiefer Quintana (Fanatic / Duotone)
3rd Mar de Arce (Loftsails)

Result Girl's U20 - 2018 Tenerife PWA World Cup
1st Julia Pasquale (Fanatic / Duotone)
2nd Tessa van der Meer
3rd Coraline Foveau
4th Nikki van der Meer

Result Boy's U13 - 2018 Tenerife PWA World Cup
1st Tobias Bjørnaa (Fanatic / Duotone)
2nd Carlos Kiefer Quintana (Fanatic / Duotone)
PWA World Cup Teneriffa 2018
Der traditionelle Eröffnungsumzug
PWA World Cup Teneriffa 2018
Eröffnungsumzug
PWA World Cup Teneriffa 2018
Die weiblichen Teilnehmerinnen des Events
PWA World Cup Teneriffa 2018
Jose Casanova Perez
PWA World Cup Teneriffa 2018
Coraline Foveau
PWA World Cup Teneriffa 2018
Mike Friedl
PWA World Cup Teneriffa 2018
Die Wellen waren am Montag klein
PWA World Cup Teneriffa 2018
Marino Gil
<< Tag 1
Tag 3 >>