Dany Bruch kämpft sich durch die Double
PWA Wave World Cup Teneriffa 2016 - Tag 3
Der Tag der deutsch-deutschen Duelle
03.08.2016 - Der Tag startete mit den Heats der Junioren, bevor um kurz vor zwei die Double Elimination der Männer fortgeführt werden konnte. Mit Segeln um die fünf Quadratmeter ging es zur Sache, bei den deutschen Startern lief es allerdings gemischt.
Am frühen Nachmittag starteten die Heats
Julian Salmonn gewann das erste deutsch-deutsche Duell gegen Flo Jung, unterlag dann eine Runde später gegen Dany Bruch. Im dritten Match unter Landsleuten hatte noch einmal Dany Bruch die besseren Karten, dieses Mal gegen Leon Jamaer.
Klaas Voget, Alessio Stillrich und Moritz Mauch kamen heute nicht über die zweite Runde hinaus, damit haben zur Zeit nur noch Dany Bruch und Philip Köster die Chance auf einen Podiumsplatz in der Double Elimination, die morgen fortgeführt wird.
Julian Salmonn bezwang Flo Jung
Bei der Rückrunde der Frauen erwischten Alexa Escherich und Caro Weber keinen guten Start, bisher konnten beide noch keinen ihrer Heats gewinnen. Lina Erpenstein ist noch im Rennen, muss allerdings erst morgen antreten und kann sich dann einen Rang in den Top 8 sichern.
Diesen Platz hat Steffi bereits sicher. Im ungünstigsten Fall kann sich noch auf den dritten Rang zurückfallen, idealerweise den zweiten sichern oder noch besser auch das Finale der Double gewinnen. Wie es auf der Kanareninsel weitergeht, könnt ihr am Donnerstagabend bei uns lesen.
Staubiger Sand und karge Büsche - Zweibeiner im Windschatten, Julian Salmonn einbeinig in der Luft
Flo Jung
Alessio Stillrich gewann gegen Julien Taboulet
Tim van Dam Sanchidrian
Klaas Voget - leider raus gegen Josep Pons Casasnovas
Caro Weber unterlag geben Sarah Hilder.
Steffi brauchte heute nur zum Freesailing raus - spannend wird es ab morgen
Dany Bruch ist noch im Rennen
Antoine Martin
Auch noch dabei - Adam Lewis
Alex Mussolini - morgen muss er seinen dritten Platz verteidigen