El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Marcilio 'Brawzinho' Browne macht den Sack zu

PWA Wave World Cup Teneriffa 2016 - Tag 2

Marcilio Browne rockt die Single, Steffi Wahl Nummer zwei bei den Ladies

02.08.2016 - Die erste Entscheidung auf Teneriffa ist gefallen, am Dienstagabend standen Marcilio Browne und Iballa Moreno als Gewinner der Single Elimination fest.

Nach einem packenden Tag mit harten Fights um die höchsten Wertungen gewann der Brasilianer das Finale gegen Victor Fernandez, Local Alex Mussolini errang im Battle um Platz drei gegen Thomas Traversa den Sieg.
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Steffi Wahl gewann im Halbfinale gegen Daida Moreno
Besonders Steffi Wahl wird diesen Tag in guter Erinnerung behalten, denn mit dem Sieg im Halbfinale gegen Daida Moreno war ihr der Einzug ins Finale sicher - zum ersten Mal in ihrer PWA Karriere. Dort auch noch gegen Iballa zu gewinnen war heute allerdings nicht drin, aber das dürfte Steffi wenig stören. Daida Moreno gewann zuvor das kleine Finale gegen Sarah-Quita Offringa, konnte den Tag so mit Rang drei abschließen.
Anzeige
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Auf der Bühne - die Top 4 der Männer und Frauen
Steffis Sieg war nicht die einzige Überraschung im Wettbewerb. Bei leichterem Wind als am Montag waren die Karten heute anders verteilt, Wellenritte standen im Vordergrund. Die Heatlänge wurde auf 16 Minuten angehoben, zwei Wellen und ein Sprung ging in die Wertung ein.

Diese Aufgabe meisterte Steffi mit Bravour und sammelte mit guten Ritten deutlich mehr Punkte als ihre spanische Kontrahentin. Der Rest war reine Mathematik - Steffi gewann und die Freude am Strand war riesengroß!
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Brawzinho und Victor im Finale
Bei den deutschen Jungs lief es nicht ganz so optimal, selbst Top Favorit Philip Köster reihte sich heute nur auf dem geteilten fünften Platz ein, nachdem ihm Marcilio Browne beim Double Forward Score Paroli bieten konnte und auch noch die aggressiveren Ritte zeigte.

Dafür gibt's gleich vier mal den geteilten neunten Platz für Klaas Voget, Moritz Mauch, Leon Jamaer und Dany Bruch.
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Marcilio Browne - one handed / one footed
Hauchdünn fiel dann auch die Entscheidung im Finale aus, nachdem beide Surfer lange in Sprung- und Wellenwertung gleichauf lagen. Weniger als ein Punkt Differenz ließ die Waage zugunsten von Marcilio Browne ausschlagen, nachdem er mit langem Anlauf auf Höhe des Bunkers eine große Welle für einen Stalled Double Forward erwischte. Das machte den Unterschied im Duell auf höchstem surferischen Niveau zwischen zwei ehemaligen Weltmeistern aus.
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Double Forward von Victor Fernandez
Soweit zur Single Elimination, dieses Ergebnis kann schon morgen Geschichte sein, denn die bereits am Abend gestartete Rückrunde kann vieles verändern - warten wir es ab.
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Taka - Marcilio Browne
Single Elimination Männer
1. Marcilio Browne (Goya Windsurfing / MFC)
2. Victor Fernandez (Fanatic / NorthSails / MFC)
3. Alex Mussolini (RRD / RRD)
4. Thomas Traversa (Tabou / GA Sails)
5. Jaeger Stone (Starboard / Severne / SWOX / Shamal Sunglasses)
5. Philip Köster (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)
5. Ricardo Campello (Patrik / Point-7 / MFC)
5. Robby Swift (JP / NeilPryde / Mystic / SWOX)
9. Klaas Voget (Fanatic / NorthSails / MFC)
9. Moritz Mauch (Severne / Severne / MFC)
9. Leon Jamaer (JP / NeilPryde)
9. Dany Bruch (Starboard / Flight Sails / Shamal Sunglasses)
...
17. Alessio Stillrich (Fanatic / NorthSails)
17. Florian Jung (RRD / Gun Sails / Maui Ultra Fins)
17. Julian Salmonn (Severne)


Single Elimination Frauen
1. Iballa Moreno (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)
2. Steffi Wahl (Patrik / Sailloft Hamburg)
3. Daida Moreno (Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)
4. Sarah-Quita Offringa (Starboard / NeilPryde / Maui Ultra Fins)
5. Lina Erpenstein (Patrik / Severne / Maui Ultra Fins)
...
9. Caro Weber (Sailloft Hamburg / Patrik / Maui Ultra Fins)
17. Alexa Escherich (NeilPryde / JP)
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Aerial - Victor Fernandez
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Zwei ehemalige Wave Champions mit Titelambitionen
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Steffi Wahl musste sich einzig Iballa Moreno geschlagen geben
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Bottom Turn mit dem Sieg vor Augen - Iballa Moreno
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Steffi wird gefeiert
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Alex Mussolini gewinnt das Loosers Final gegen Thoma Traversa
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Leon Jamaer unterlag gegen Philip Köster und liegt damit auf Rang 9
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Auch Klaas Voget liegt nach dem Aus gegen Thomas Traversa auf Position 9
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Und noch eine Nummer 9 - Dany Bruch unterlag gegen den späteren Gewinner Marcilio Browne
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Mit Wave 360ern wie diesen auf Rang 5 gesurft - Robby Swift unterlag im Viertelfinale gegen Victor Fernandez
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Alex Mussolini warf an seinem Homespot Ricardo Campello aus dem Wettbewerb
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Favorit Philip Köster wurde von Brawzinho im Viertelfinale gestoppt
El Medano Tenerife PWA World Cup 2016
Ein fünfter Platz für Jaeger Stone nach der Viertelfinal-Niederlage gegen Thomas Traversa
<< Tag 1
Tag 3 >>