PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Wow! Eines der besten Actionbilder dieses Events hat Fotograf Tom Brendt da eingefangen

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura - Tag 4

25. Juli 2016 - Der Begriff 'Waiting Game' dürfte diesen Tag ganz gut zusammenfassen, denn der Wind wehte in weiten Teilen nur unkonstant, so dass ein fairer Wettbewerb nicht möglich war. Schon der erste Männer Heat des Tages musste abgebrochen werden, danach dauerte es fast fünf Stunden, bis der Wettbewerb der Frauen fortgeführt werden konnte. Zwischenzeitlich war nur Freesailing möglich, die Fotografen hat das natürlich gefreut.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Sarah-Quita Offringa
Dort fiel dann eine Vorentscheidung zum Titel der Freestyle Weltmeisterin 2016, wenn auch keine allzu überraschende. Sarah-Quita Offringa gewann das Finale der Single Elimination gegen Maaike Huvermann und steht damit so gut wie sicher als Eventsiegerin und Freestyle Weltmeisterin fest. Ob zweiteres zum 9. Mal in Folge der Fall sein wird, werden wir morgen zu 100% wissen.

Im Looser Final bezwang Oda Johanne die in der ersten Double ebenfalls viertplatzierte Arrianne Aukes, insofern ändert diese Entscheidung nichts am Zwischenstand der Gesamtwertung.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Die Ladies nach den heutigen Finalläufen
Bei den Männer ging es dann auch noch weiter, direkt im Anschluss an das Winners Final der Frauen wurde Heat Nummer neun zwischen Tonky Frans und Sam Esteve sowie Nicolas Akgazciyan und Max Matissek ausgefahren. Dabei kamen beide Franzosen eine Runde weiter.

Dass war es dann auch schon mit dem Wind, der anschließende Heat mit Beteiligung von Youp Schmit, Davy Scheffers, Gollito Estredo und Hugo de Sousa wurde nach knapp sieben Minuten abgebrochen. Die Wiederholung findet morgen statt.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Maaike Huvermann in Teahupo'o
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Timing ist alles - Maaike Huvermann
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Oda Johanne
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Arrianne Aukes
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Sarah-Quita Offringa - auf dem Weg zum 9. Weltmeistertitel
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Maaike Huvermann
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Das sieht nach Backloop aus - Gollito Estredo
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Amado Vrieswijk im Abendlicht
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Yentel und Amado
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Gollito Estredo
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Wellig war es, windig nicht - Gollito
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2016
Und noch einmal Gollito, der förmlich auf die Double brennt
<< Tag 3
Tag 5 >>