Tag 2
Surf Cup Sylt 2015
Surf Cup Sylt
Zwei Races auf Sylt, Vincent Langer weiterhin in Führung
23. Juli 2015 - Auch am zweiten Tag der IFCA Slalom Weltmeisterschaft spielte der Wind wieder perfekt mit. Bei 14-17 Knoten aus West konnten zwei weitere Ausscheidungsserien für das Herrenfeld und gleich fünf Wettfahrten bei den Damen gestartet werden.

Im ersten Finale des Tages konnte Vincent Langer seinen zweiten Sieg bei diesem Wettbewerb einfahren und liegt damit gut auf Weltmeisterschaftskurs. Der Franzose Nicolas Warembourg stürzte im Duell mit Vincent, so dass Gunnar Asmussen eine furiose Aufholjagd mit Platz zwei krönen konnte. Gunnar war beim Start etwas zu früh dran und musste deshalb vor der Startlinie abbremsen. So ging er nur als neunter von zehn Finalisten auf die Bahn.
Im Verlauf des Rennens konnte sich der Weltmeister von 2013 aber immer weiter nach vorne fahren. Mit dem zweiten Platz wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Weltmeistertitel. Der Niederländer Ingmar Daldorf (NED-191) sicherte sich Platz drei in diesem Finale.

Am späten Nachmittag ging es mit der dritten Ausscheidungsserie weiter. Dieses Mal gelang einem anderen Fahrer der große Coup. Sebastian Kornum holte sich den Sieg vor Nicolas Warembourg und Ethan Westera (ARU-4), Vincent Langer landete im Finale nur auf dem achten Platz.
Surf Cup Sylt 2015
Drei Läufe - ein Streicher, diese Regel sichert dem Kieler zur Zeit weiterhin die Idealpunktzahl von 1.4, mit der er die Gesamtwertung vor Sebastian Kornum (3.7) und Nicolas Warembourg (4.0) anführt.

Gunnar Asmussen liegt in der Gesamtwertung auf Rang vier, Nico Prien (GER-7) und Dennis Müller (GER-89) aktuell auf 10 und 11.
Bei den Frauen führt die Türkin Lena Erdil (TUR-33) mit sechs Siegen in sieben Rennen die Wertung klar an. Maria Andres (ESP-2) folgt zur Zeit auf Rang zwei vor der Niederländerin Esther de Geus (NED-16).

Morgen soll der Wind zunächst relativ schwach wehen und über Süd auf östliche Richtungen drehen, dann später am Abend auf Sturmstärke zunehmen.
Anzeige
Surf Cup Sylt 2015
<< Tag 1 Tag 3 >>