zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 7
PWA Windsurf World Cup Sylt 2013 - Brandenburger Strand/Westerland
PWA Windsurf World Cup Sylt 2013 - Brandenburger Strand/Westerland

Freestyle Action am Brandenburger Strand. Steven van Broeckhoven gewinnt die Single Elimination.

3. Oktober 2013 - Gegen 11 Uhr war es heute so weit: Die Freestyler konnten ihre Warteschleife beenden und durften bei schräg ablandigem Wind um sechs Beaufort auf's Wasser. Tilo Eber konnte sich direkt in der ersten Runde mit dem ehemaligen 3-fachen Freestyle Champion Ricardo Campello messen und gewann. Anschließend war für ihn Taty Frans die vorläufige Endstation, was einen geteilten 17. Rang für Tilo bedeutet.

Ebenso auf dem 17. Rang sind Adrian Beholz und Fabian Weber zu finden. Steven van Broeckhoven verhinderte bei Fabian eine bessere Platzierung. Bei Adrian wusste Nicolas Akgazciyan ein Weiterkommen zu vereiteln. Erst in der Double Elimination werden die geteilten Platzierungen weiter ausgefahren. So gibt es momentan vier fünfte Plätze, acht neunte Plätze, sechzehn 17. Plätze und zwölf 33. Platzierungen.

Aussagekrätiger ist der momentane Stand bei den Plätzen eins bis vier. Hier biss sich Steven van Broeckhoven bis ganz nach vorne durch, indem er Kiri Thode im Halbfinale besiegte. Im Finale war sein Gegner Tonky Frans. Tonky hatte überraschend Gollito Estredo im zweiten Halbfinale besiegt.

Van Broeckhoven gewann und setzt sich damit an die Spitze der Rangliste. „Es war zwar sehr kalt, aber ich habe kaum etwas davon mitbekommen, weil ich total auf meinen Wettkampf fokussiert war“, sagte der Belgier nach seinem Sieg.

Im Kampf um den dritten Rang besiegte Gollito Estredo Kiri Thode.

Freestyle (Single Elimination)
1. Steven van Broeckhoven
2. Tonky Frans
3. Gollito Estredo
4. Kiri Thode

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013 - Brandenburger Strand/Westerland
<< Tag 6 Tag 8 >>