zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2004
World Cup Sylt 2004
Tägliche Berichte und Bilder vom Brandenburger Strand
::: Tagesberichte
 26. Sept. - Racing
 27. Sept. - Waveriding
 28. Sept. - Flaute
 29. Sept. - Racing
 30. Sept. - Flaute
 01. Okt. - Racing
 02. Okt. - Racing
 03. Okt. - Racing
 PWA WC Sylt 2004 ::: 29. September ::: Tag 4
World Cup Sylt
Ross Williams heißt seit heute der Führende der Gesamtwertung in der Disziplin Formula Racing beim Labello World Cup Sylt. Er kam am besten mit den drei bis vier Windstärken vor Sylt zurecht. „Ich hatte gutes Material“, begründete Williams seinen Erfolg, als er die Ehrung zum Veltins V+ Racer of the Day, von Surf Radio Sylt Moderator Bernd Klose entgegennahm.
„Ich bin optimistisch, auch am Ende des Labello World Cup Sylt ganz oben zu stehen“, so der Brite weiter. Zweiter in der Racing-Wertung ist der Australier Steve Allen, gefolgt vom Vorjahressieger Kevin Pritchard aus den USA. Der einzige deutsche Starter in dieser Disziplin, Bernd Flessner, der heute eine gute Leistung zeigte, belegt Platz zehn.

Formula
„Mit einer Gesamtplatzierung unter den Top Ten bin ich natürlich zufrieden“, so Bernd Flessner nach der letzten Wettfahrt. „Ich konnte mich bis zum letzten Rennen steigern und im vierten Lauf meine beste Leistung zeigen“, resümiert Bernd Flessner seinen heutigen Renntag. Um 12:30 Uhr wurde das erste Rennen, bei sieben bis acht Knoten, gestartet. Der Wind, der schon beim Start am untersten Limit für Formula Racing wehte, hielt aber leider nicht stand und Wettkampfleiter Klaus Michel musste die Wettfahrt abbrechen. So wurden auch keine Punkte für diese Wettfahrt vergeben.

Besonders tragisch war dies für den US-Amerikaner und Weltmeister im Formula Racing Micah Buzianis. Er war an einem Frühstart beteiligt und durfte damit beim Neustart nicht teilnehmen. Buzianis verlor so wichtige Punkte in der Gesamtwertung und belegt beim Labello World Cup Sylt momentan nur Platz fünfzehn. Um 13:30 Uhr war dann ausreichend Wind für die weltbesten Racer und die Regattaleitung gab den Startschuss zum ersten von vier gewerteten Rennen am heutigen Mittwoch.
Ross Williams
Schon in diesem Rennen zeigte Ross Williams seine bestechende Form und ging als Zweiter, hinter dem Franzosen Antoine Albeau, durch das Ziel. In den folgenden zwei Rennen, war Williams dann nicht mehr einzuholen. Er ging in beiden Läufen mit großem Vorsprung als Erster über die Ziellinie. Erst im vierten Lauf musste er sich dem Australier Steve Allen knapp geschlagen geben.

Auch für morgen hoffen die Verantwortlichen auf ausreichend Wind, um die Racer wieder auf das Wasser vor Sylt schicken zu können....
 << Tag 3  Tag 5 >> 
Werben auf DAILY DOSE