Werben auf DAILY DOSE
Leucate: Mondial du Vent
Mondial du Vent :::::::
PWA World Cup Leucate
 10.04.2004 - Tag 1
 11.04.2004 - Tag 2
 12.04.2004 - Tag 3
 13.04.2004 - Tag 4
 14.04.2004 - Tag 5
 15.04.2004 - Tag 6
  Mondial du Vent ::: Tag 4 
Antoine und Robby
Antoine Albeau konnte auch am vierten Tag seine Führung behaupten, aber sein Vorsprung vor Matt Pritchard wird zusehens kleiner.

Bei mit bis zu 40 Knoten wehendem Tramontana wurden zwei weitere Runden ausgetragen. Im ersten Finale kam es zum Showdown zwischen Antoine und Matt, die beide nebeneinander vom Strand weg starteten.

Antoine arbeitete sich bei den ersten Sprüngen einen leichten Vorsprung heraus - eine wichtige Ausgangsposition, denn während alle Verfolger sich an den Hindernissen und Bojen leicht in die Quere kommen können, hat der Führende das freie Wasser vor sich.

Der Franzose konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel retten, Pritchard fiel zurück und musste sogar Robby Swift beim Kampf um Platz zwei den Vortritt lassen.

In der zweiten Runde des Tages kam das Aus für Albeau schon in Lauf Nummer 10. Ein Nosedive nach einem Hindernis mit anschließendem Sturz warf ihn aus dem Rennen. Matt Pritchard blieb cool und sicherte sich mit dem zweiten Platz im Finale weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Zwischenstand nach 10 Rennen mit zwei Streichern:

1. F-192 Antoine Albeau
2. US-10 Matt Pritchard
3. K-89 Robby Swift
4. H-24 Peter Volwater
5. K-66 Nik Baker
Leucate
 << Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE