zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2004
PWA Freestyle World Cup
Tägliche Berichte, Bilder und Videos vom WC auf Fuerte
::: Tagesberichte
 17. Juli - Einschreibung
 18. Juli - Single Elimination
 19. Juli - Double Elimination
 20. Juli - Single Elimination
 21. Juli - Double Elimination
 Ergebnisse
 PWA Freestyle WC Fuerte ::: 20. Juli 2004 ::: Freestyle Tag 3
Normen Günzlein
Ricardo Campello (V-111) lautet der Gewinner der zweiten Single Elimination auf Fuerteventura. Mit diesem Ergebnis hat er den ersten Platz der Gesamtwertung bereits sicher.

Einzig Tonki Frans (NB-9) aus Bonaire könnte in der morgigen Rückrunde mit einem Sieg im Finale ebenfalls auf Platz eins vorrücken, den er sich dann mit Ricardo teilen müsste. Heutiger Zweitplatzierter und damit auch auf Rang zwei der Gesamtwertung, ist der Venezuelaner Douglas Diaz (V-34).


Sensationell auf Platz vier landete der erst 19-jährige Normen Günzlein (G-186). Er unterlag heute erst im B-Finale gegen den Brasilianer Kauli Seadi (BRA-253).

Normen hatte sich Heat für Heat nach vorne gekämpft und im Lauf um Platz drei eine grandiose Performance abgeliefert. Shakas, Flakas und Switch Stance Goiter zauberte er so lässig aufs Wasser, dass er im Kampf um Platz drei nur hauchdünn gegen Kauli Seadi unterlag.
Normen Günzlein
Normen, der erst in der vergangenen Woche den Event der EFPT auf Sizilien gewonnen hatte, katapultiert sich mit dem heutigen Ergebnis von Rang 13 auf 7 der Eventwertung.

Normen Günzlein: "Heute ist es super gelaufen. Einen Platz in der Top Ten hier auf Fuerteventura habe ich bereits sicher, selbst wenn ich morgen noch einen Platz abrutschen sollte!"


Zweitbester Deutscher ist Rik Fiddicke (G-500), der heute einen Lauf gewinnen konnte und aktuell auf Rang 32 der Gesamtwertung liegt. Florian Jung (G-213) und Fabian Weber (G-999) folgen auf dem geteilten 34. Platz.


Fabian Weber
Keine große Überraschung gab es bei den Damen. Die Spanierin Daida Moreno (E-64) gewann ihr drittes Finale, diesmal gegen die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14), und verteidigte damit die Führung in der Gesamtwertung. Dritte wurde Nayra Alonso (GC-4) vor Silvia Alba Orozco (E-67).


Nach drei Wettkampftagen liegen Karin Jaggi und Nayra Alonso punktgleich auf Rang zwei der Eventwertung. Einzig Nayra könnte Daida den Gesamtsieg auf Fuerteventura noch streitig machen, vorausgesetzt sie kommt morgen bis ins Finale und kann dort Daida schlagen.

Florian Jung
Alle deutschen Damen schieden heute bereits in der ersten Runde aus, beste Österreicherin war heute Uli Hölzl (AUT-123) auf Rang fünf, die sich damit auf den sechsten Platz der Gesamtwertung verbesserte. Beste Deutsche ist zur Zeit die auf Fuerteventura lebende Susanne Kather (E-102).


Morgen startet die letzte Runde der Freestyle Wettkämpfe auf Fuerteventura, die Gesamtsieger stehen ab dem späten Nachmittag fest.

 << Tag 2 Tag 4 >> 
Werben auf DAILY DOSE