home  :::  travel  :::  Mauritius  
Mauritius


Vor einigen Wochen hatten wir die Möglichkeit Mauritius aus der Luft zu zeigen. Florian Söhnchen hat nun einen ausführlichen Spot Report geschrieben, der die Insel ausführlicher beleuchtet.


Wenn man von Mauritius spricht, kommen einem sofort Bilder in den Kopf, die träumen lassen. Weiße Sandstrände, traumhaft schöne Buchten, Palmen direkt am Wasser, türkise Wasserfarben. Doch all diese Attribute, die man sicherlich auch auf anderen Tropeninseln oder Hawaii finden kann, beschreiben nicht ausreichend die Schönheit dieser Insel vor der Südostküste Afrikas.

Mauritius ist... anders. Anders als wir erwartet haben, anders als man die Welt von sonstigen Reisen kennt und auf eine besondere Art wunderschön und faszinierend.

Gerade wenn man die europäischen Windsurfziele, die Kanaren und Marokko kennt, wird man von dieser Insel überrascht sein. Schon beim Landeanflug auf den internationalen Flughafen von Mauritius kann man die tropische Natur erkennen, die besonders aus der Luft einen unglaublichen Kontrast zum türkisblauen Wasser an den Stränden bietet.

Am Boden angekommen fällt einem sofort die positive und freundliche Art der Menschen auf. Die Menschen sind entspannt, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit... irgendwie scheint Mauritius einfach glücklich und zufrieden zu machen.




 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>