zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 1999
World Cup auf Fuerteventura: Vom 17. bis 25. Juli
1999 findet ihr hier täglich Eventberichte und Ergebnisse.
1. Tag - Samstag, 17. Juli
2. Tag - Sonntag, 18. Juli
3. Tag - Montag, 19. Juli
4. Tag - Dienstag, 20. Juli
5. Tag - Mittwoch, 21. Juli
6. Tag - Donnerstag, 22. Juli
7. Tag - Freitag, 23. Juli
8. Tag - Samstag, 24. Juli
9. Tag - Sonntag, 25. Juli
Eventinfos
Preview
Livecam
Endergebnis
5. Tag - Mittwoch, 21. Juli 1999
Sonne und Wind erschienen auch heute wieder pünktlich am Strand, nur die Wellen hatten sich verabschiedet. Deshalb wurde ein Downwind-Slalom angesetzt...
Die Kulisse beim Slalom... Kameras am Strand



Racing-Day...

Der fünfte Tag des Windsurf World Cup auf Fuerteventura wurde zum reinen Race-Tag. Für die Damen und die Freestyler bedeutete dies Ausspannen oder Trainieren. Für die Racer und die Zuschauer am Strand von Sotavento standen allerdings zwei spannende Rennen an. Star des Tages war wieder einmal Björn "Nutella" Dunkerbeck.

2x Downwind Slalom...
Das erste Finale am Morgen gewann er souverän vor Finian Maynard von den Virgin Islands und Anders Bringdal aus Schweden.
Downwind-Slalom Racing
Beim zweiten Durchgang rollte er im Halbfinale fast das gesamte Feld von hinten auf: Platz acht und somit letzter an der ersten Boje, Platz sechs an der zweiten, Platz fünf an der dritten, Platz drei im Ziel. Im anschließenden Endlauf lieferte er sich einen spannenden Zweikampf mit dem US-Amerikaner Matt Pritchard. Der vom Start weg führende Amerikaner wasserte an der dritten Boje und mußte den elfmaligen Weltmeister Dunkerbeck ziehen lassen. Als Sieger von drei der bislang vier Rennen auf Fuerte kommt er damit dem anstehenden zwölften Overall-Titel wieder ein Stück näher.

Flessi, Laufer & Co...
Die deutschen Fahrer hatten keinen sonderlich glücklichen Tag: Bernd Flessner, der in den vorangegangenen Tagen vor allem im Freestyle überzeugen konnte, kam beim ersten Contest auf den fünften Platz im Losers Final, beim zweiten schied er gemeinsam mit Andy Laufer bereits im Viertelfinale aus.
Rescue-Team ...zum Glück ohne Einsatz Jetski-Patrol
Jochen Bock, dritter deutscher Race-Fahrer, verabschiedete sich jeweils in der ersten Runde. Die Race-Wertung führt weiter Björn Dunkerbeck an, gefolgt von Antoine Albeau und den Pritchard-Brüdern Matt und Kevin.
Werben auf DAILY DOSE