zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 1999
World Cup auf Fuerteventura: Vom 17. bis 25. Juli
1999 findet ihr hier täglich Eventberichte und Ergebnisse.
1. Tag - Samstag, 17. Juli
2. Tag - Sonntag, 18. Juli
3. Tag - Montag, 19. Juli
4. Tag - Dienstag, 20. Juli
5. Tag - Mittwoch, 21. Juli
6. Tag - Donnerstag, 22. Juli
7. Tag - Freitag, 23. Juli
8. Tag - Samstag, 24. Juli
9. Tag - Sonntag, 25. Juli
Eventinfos
Preview
Livecam
Endergebnis
4. Tag - Dienstag, 20. Juli 1999
Warten auf Wind ...noch immer liefen saubere Wellen an den Strand, der Wind wehte allerdings zu schwach für offizielle Rennen. Surfboards wurden ausgepackt und der Morgen für eine Wellenreit-Session ausgenutzt.
Das Rettungsteam bei der Arbeit... Soccer am Strand





Fußball...

Die Regattaleitung hatte für heute die Disziplin Freestyle angesetzt. Da der Wind noch auf sich warten ließ, sind Flautenalternativen gefragt. Die Jungs vom Rettungsteam vertrieben sich die Zeit mit Beach Soccer. Im Laufe des Vormittags frischte der Wind dann langsam auf...


Showtime der Ladies... Freestyle der Damen


Ladies...

Gegen Mittag frischte der Wind auf und der zweite Freestyle-Contest der Damen wurde gestartet. Karin Jaggi aus der Schweiz entschied diesen Durchgang für sich. Platz zwei belegte Daida Ruano Moreno aus Gran Canaria, Platz drei ging an Colette Guadagnino aus Venezuela, die am Sonntag das erste Finale gewann. Iballa Ruano Moreno, Zwillingsschwester von Daida, landete auf Rang vier. Barbara Straßer aus Freilassing, einzige deutsche Teilnehmerin, schied im ersten Vorlauf aus.

Zum ersten mal...
In der Gesamtwertung führt jetzt Karin Jaggi vor Colette Guadagnino und Daida Ruano Moreno.
Die Schweizerin gewann das zweite Finale... Karin Jaggi - Z-14
Sollten keine weiteren Durchgänge angesetzt werden, wäre Karin Jaggi damit die erste Freestyle-Weltmeisterin in der Geschichte des Damen-Windsurfens. Vor zwei Jahren wurde diese Disziplin auf Fuerteventura zum ersten Mal ausgetragen und ins Weltmeisterschaftsreglement aufgenommen. Die Damen treten dieses Jahr zum ersten Mal an.

Spannende Heats... Freestyle Nr. 3


Atemnot...

Beim Freestyle der Herren, der gleich im Anschluß an die Frauen-Konkurrenz ausgetragen wurde, wurde es knapp für Robby Seeger: Gleich zu Beginn des Halbfinallaufs brach sein Trapezhaken. Seeger musste zurück an Land und verpasste wertvolle Minuten. Mit einem viel zu kleinen Ersatztrapez, das er sich kurzerhand auslieh, sprintete er zurück zum Wasser. "Es war viel zu klein und schnürte mir die Luft ab - ich konnte während des ganzen Heats nicht richtig atmen..." meinte Robby. Dennoch setzte er sich knapp gegen Bernd Flessner und Antoine Albeau durch und zog mit Björn Dunkerbeck ins Finale ein. Im packenden Endlauf landete er schließlich auf Platz vier, hinter Vidar Jensen und Josh Stone.

Push Loop ...Björn Dunkerbeck


The Champion is back...

Sieger wurde Björn Dunkerbeck, der damit seinen Anspruch auf den zwölften Overall-Weltmeistertitel (Gesamtergebnis aus Race, Wave und Freestyle) unterstreicht. Josh Stone aus Hawaii, der härteste Konkurrent Seegers beim Kampf um den Freestyle-Titel auf Fuerte, konnte durch seinen zweiten Platz wertvolle Punkte gutmachen. Er führt jetzt vor Robby Seeger und Matt Pritchard aus den USA.

Highlights...
Beim Freestyle gab es viele neue Moves zu sehen. Am spektakulärsten waren die Goiter, die Jason Polakow beim Raussurfen über die Wellen sprang.
KA-1111 Jason Polakow ...Cool Move Goiter beim Rausfahren
Dieser Move wurde bisher nur beim Abreiten einer Welle gezeigt. Auch Antoine Albeau beeindrukte mit sicher gelandeten Aerial Duck Jibes. Der Spock gehört mittlerweile schon zum Standardprogramm der meisten Profis...
Werben auf DAILY DOSE