zur neuen DAILY DOSE Startseite
Mauritius

Nach Ende des Events hatten wir noch eine ganze Woche auf Mauritius übrig. Nach dem finalen Slalomboard Test für 2017 in Pointe Desny wir dann endlich doch noch außerhalb der Lagunen fahren. Und wie schon auf Maui war ich von One Eye eher etwas enttäuscht... Die Wellen laufen wirklich sehr schnell – man hätte ebenso gut Slalomboard fahren können, denn schöne Turns lässt die Geschwindigkeit nicht zu! Aber es ist doch recht ungefährlich und die Legenden scheinen etwas lebendiger zu sein, als die Wahrheit. Und meine Session in Manawa direkt neben One Eye war super - alles in allem wirklich ein Spot um zurückzukehren!

Fazit: Mauritius ist für mich wirklich immer wieder eine Reise wert! Traumhafte Natur, wunderschöne Strände und super Windsurfbedingungen. Meine einzige Enttäuschung war, dass es die „White Shorts“, ein ziemlich radikale Local-Surf-Vereinigung aus den 80ern und 90ern, leider immer noch gibt. Aber wer windsurfen geht, wird sie nicht antreffen.

Mauritius
<< Seite 4