zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 7
Skandinavien

Nachdem wir von Stockholm durchs Smaland nach Malmö gefahren waren, nahmen wir zum Ende unserer Reise die Öresundbrücke, um nach Kopenhagen überzusetzen.
Eigentlich sollte ein Bummel durch die Innenstadt von Kopenhagen den Abschluss unseres Skandinavien Urlaubs bilden, doch eine perfekte Windvorhersage für Hanstholm änderte spontan unsere Reisepläne. Da wir seit mehr als 2 Wochen mit Surfmaterial im Bus unterwegs waren, konnte ich nicht einfach den Heimweg antreten und so nahmen wir die erneute Fahrt Richtung Norden nach Klitmöller auf uns. Für die nächsten Tage feuerte der Wind in Hanstholm aus allen Rohren und ließ große Wellen an den Strand rollen. Die gute Vorhersage hatten anscheinend viele Surfer gesehen, so dass die Wiese in Lee der Fischfabrik binnen kürzester Zeit gefüllt war. Da der Spot in Hanstholm recht groß ist, verteilten sich die vielen Surfer zum Glück auf dem Wasser, so dass für jeden genug Wellen vorhanden waren. Nachdem ich mich 5 Tage in Hanstholm und Klitmöller auf dem Wasser ausgetobt hatte, traten wir dann endgültig die Heimreise an.

Im nächsten Jahr werde ich dann wieder aussuchen, wo der Sommerurlaub hingeht. Vielleicht fahren wir wieder in den Norden, dann aber wahrscheinlich nur bis zur Fischfabrik in Hanstholm.

Skandinavien
<< Seite 6