zur neuen DAILY DOSE Startseite
Lanzarote
Natürlich sind es vor allem die tagtäglich Bedingungen zum Wasser- und Wellensport die mich herbringen und die kann ich am besten mit zwei sehr speziellen Lanzarotianern genießen: Russel Groves, dem Waterman der Insel, dessen Leben sich nicht nur um den Wassersport in jeglicher Art dreht, sondern dessen Leben das Wasser ist und der deshalb einfach nur Wavehobbit genannt wird, dazu gesellt sich unser neuestes Teammitglied und ebenfalls bereits Mini Waterman Noah Vocker.

Mit gerade einmal zwölf Jahren hat der viersprachig aufwachsende Noah bereits ein unglaubliches Niveau im Windsurfen, Waveriding, SUP, Skimboarden und Wellenreiten. Es ist immer wieder ein Spaß mit den beiden Wellen teilen zu dürfen und den Sport auch am Strand leben zu können. In diesem Sommer bekam ich mehr Möglichkeit dazu als ich gedacht hätte.
Nach dreitägiger Flaute wurden die Schalter für Wind und Welle auf Vollgas gestellt und ich durfte mit die heftigsten Bedingungen erleben, die ich je an diesem Spot gesehen hatte. Für die Gäste meiner Camps wurden eben diese Bedingungen zu einer wahren Herausforderung und uns kostete es auch hin und wieder etwas Überwindung in die Brecher zu cruisen um diese dann mit gefühlter Überschallgeschwindigkeit abreiten zu dürfen.

Das Schöne an diesem Spot ist, dass man sich selbst nach heftigeren Waschgängen in der absolut wellenberuhigten Bucht ausruhen kann, bevor es wieder in die Fluten geht. Glücklicherweise hielten sich die gigantischen Bedingungen auch nach Beendigung unserer Clinics und so kam ich zu ein paar Windsurftagen, die ich auch in entfernter Zukunft wohl nicht so leicht vergessen werde.
<< zurück
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7
 
Lanzarote