zur neuen DAILY DOSE Startseite
Punta San Carlos - Mexico


Ab San Diego gibt es 3 Optionen:
1) Man stimmt die Reise genau mit dem SoloSports-Van ab und lässt sich ab San Diego mitnehmen. Der Van fährt alle 14 Tage Samstags am Vormittag und bringt auch die neuen Vorräte ins Camp. Eine Woche später fährt der Van Samstags wieder zurück. Nachteil: das Timing mit den Flugverbindungen muss genau stimmen.

2) Eigener Mietwagen. Ein Jeep, SUV o.ä. macht schon Sinn, vor allem für die letzten 1,5 Stunden auf der Dirtroad. Eine mexikanische Versicherung ist für die gesamte Zeit notwendig, was den Mietwagen deutlich verteuert (ca. 25 US-$ je Tag). Nachteil: Man benötigt man in San Carlos kein Auto. Vorteil: Der Transport des eigenen Materials funktioniert so recht einfach und unkompliziert.

3) Anreise per Sportflieger. SoloSports organisiert die Anreise mit einer kleinen Sportmaschine ab San Diego. Der Trip kostet ca. 300 US-$ one way. Allerdings ist die Materialmitnahme bei dieser Option nicht möglich. 

Where to stay:

In PSC gibt es nur zwei Optionen:  Entweder man reist mit dem Van an, schlägt komplett auf eigene Faust sein Camp auf und zahlt dafür 5,- US-$ pro Tag Platzmiete. In diesem Fall muss man aber wirklich alles mitbringen, denn vor Ort gibt es im Umkreis von 2h nichts! Vor allem das Frischwasser anzuschleppen ist natürlich aufwendig. 
Alternativ und wesentlich unkomplizierter ist „Luxuscamping“ mit Solosports, www.solosports.net. 

Wir können diese Variante nur empfehlen! Das Camp hat unsere Erwartungen an ein einfaches Zeltcamp mehrfach übertroffen. Man schläft in kleinen 1-2 Mann Zelten, Schlafsäcke und Matratzen werden gestellt.


<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>


Punta San Carlos - Mexico