zur neuen DAILY DOSE Startseite
Punta San Carlos - Mexico


Es gibt sie also doch noch, die Orte ohne Hektik, ohne Termine, ohne Informationsüberfluss. Orte an denen man sich auf das Wesentliche konzentriert, auf gute Gespräche, Windsurfen, die Natur, an denen man ruhiger wird und bewusster genießt. Bis man sich fühlt, als sei man auf einem anderen anderen Planeten.

Nur irgendwann mussten wir uns auch wieder auf den Rückweg machen. Nach 8 Stunden Fahrt durch Mexico erreichten wir unbehelligt von Militärkontrollen und Drogenbaronen die Grenze zu den USA, und wurden angesichts der Autoschlangen und hektischer Leute vor den Schlagbäumen gleich wieder in die Realität zurückgeholt, oder vielmehr zurück auf die Erde. Spätestens als wir vor dem Schild mit - ohne Scherz - folgender Aufschrift standen:

"Aliens, please present your identification!"

How to get there:

Ab Deutschland mit eigenem Surfgepäck am Besten ab Frankfurt. Die meisten Transatlantikflüge starten hier und Zubringerflüge innerhalb Deutschlands nehmen meist kein Windsurfgepäck mit.

Ab dann führen viele Wege nach San Diego, etwa mit US Airways via Philadelphia (www.us-airways.com).

Es lohnt sich in jedem Fall, die amerikanischen Airlines zu checken, da die Flugpreise teilweise deutlich günstiger sind als bei den europäischen Airlines. US Airways hat zudem akzeptable Konditionen für die Mitnahme von Windsurfmaterial (100 US-$ je Strecke je Bag). 

 


<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>


Punta San Carlos - Mexico