zur neuen DAILY DOSE Startseite
Barranquilla - Kolumbien
Vor unserer Ankunft in Barranquilla standen allerdings noch ein paar Stunden Aufenthalt in Bogotá - ein recht kühler Zwischenstopp. Bei all den Recherchen über die Windsurfspots, Gefahren, Sicherheit, Einwohnerzahlen und Geografie Kolumbiens war mir die Lage der Hauptstadt völlig entgangen.

Zehn Grad Außentemperatur war also kein abnormales Wetterphänomen, sondern lag an der außergewöhnlichen Höhenlage Bogotás, denn die 8-Millionen-Einwohnerstadt liegt gut 2640 Meter über dem Meeresspiegel.

Nach fünf Stunden Zwischenstopp in Bogotá und einer weitere Flugstunde kamen wir endlich in Barranquilla, Industriestadt und Geburtsort des wohl bekanntesten kolumbianischen Weltstars namens Shakira, an. Ray Emiliani und Carlos Gomez, Besitzer des Nautica Velero Centers, warteten bereits auf uns und unser 100-Kilo-Gepäck, immerhin sollten Gollito und Diony beim bevorstehenden Wettkampf in allen drei Disziplinen an den Start gehen.

Sollte der Spot wirklich so perfekt für Freestyle und Slalom sein und dazu noch gute Wellen zu bieten haben? Es würde noch eine Nacht dauern, bevor ich mich endgültig selbst davon überzeugen könnte.
Erst einmal ging es ca. 35 Minuten über kolumbianische Autopistas in Richtung Puerto Colombia, einer kleinen Stadt am Rande Barranquillas und nur noch wenige Kilometer vom Windsurfspot entfernt. Durch die wesentlich höheren Benzinpreise in Kolumbien fällt mir der erste Unterschied zum Nachbarland Venezuela sofort auf, es sind deutlich weniger Autos auf den Straßen unterwegs und entsprechend ruhiger gestaltet sich der Verkehr.

In aller Ruhe konnten wir somit auch am folgenden Morgen nach Puerto Velero aufbrechen und ich bekam den ersten kleinen Eindruck über diesen Teil Kolumbiens bei Tageslicht.

Vorbei an farbenfrohen Häusern und noch bunteren Autobussen, die fast minütlich unseren Weg kreuzten. Nach dem Passieren der Mautstation der Autopista bogen wir in die große Bucht Puerto Veleros ein.

<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>
Anzeige
Barranquilla - Kolumbien