zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 1999
World Cup auf Sylt: Vom 25. September bis 3. Oktober
1999 findet ihr hier täglich Eventberichte und Ergebnisse.
1. Tag - Samstag, 25. September
2. Tag - Sonntag, 26. September
3. Tag - Montag, 27. September
4. Tag - Dienstag, 28. September
5. Tag - Mittwoch, 29. September
6. Tag - Donnerstag, 30. September
7. Tag - Freitag, 1. Oktober
8. Tag - Samstag, 2. Oktober
9. Tag - Sonntag, 3. Oktober

Endergebnis
4. Tag - Dienstag, 28. September 1999
Bei 15 bis 25 Knoten Wind und immer wieder heftig einsetzendem Regen wurde ein Waveriding gestartet. Die ersten vierzehn Heats konnten ausgetragen werden, bevor der Wind wieder einschlief.


Ingo Meyer macht dicke Backen... sein Heat wurde abgebrochen G-30 - Ingo Meyer
Regen ohne Ende...
Die erste Runde im Wavesailing wurde gestartet. Bei fast ununterbrochenem Regen wehte es mit fünf bis sechs Beaufort aus Südwest.
Die gesetzten Fahrer Björn Dunkerbeck, Robby Seeger, Peter Volwater, Josh Stone und Kevin Pritchard kamen eine Runde weiter. Auch Robby Naish, Francisco Goya und Bernd Flessner, der durch seine hohen verzögerten Frontloops überzeugte, kamen in die nächste Runde. Doch bereits nach zwei Stunden begann der Wind zu schwächeln. Ingo Meyer, der neben seiner Tätigkeit als World Cup Moderator auch im Wavesailing an den Start ging, lag in seinem Heat gegen Jason Polakow deutlich vorne, als die Wettfahrtleitung den Lauf wegen nachlassendem Wind abbrach. Pech für Ingo, der die richtige Materialwahl getroffen hatte, denn Polakow konnte mit wenig Druck im Segel nicht viel zeigen und Ingo wäre klar in die nächste Runde eingezogen.
Werben auf DAILY DOSE